Welcome on board Crewshirt 2024_wolkig

Welcome on Board – Die Crew-Shirts 2024!

Welcome on Board! Das ist das Motto der Crewshirts 2024! “Welcome on Board” oder “Willkommen an Bord” habe ich die Gäste von Korfu-Segeln schon hunderte Male begrüßt und wie immer seit 2019 gab es dazu ein azurblaues T-Shirt. Doch dieses Jahr 2024 ist vieles neu. Das erste Mal heißt es “Welcome on Board” auf dem eigenen Boot der Segelyacht “Zante”. Das ist Grund genug diese Begrüßung jetzt auch auf`s T-Shirt zu bringen! Ab dem 13.04.24 dem Start der Saison 2024 dazu gibt es dieses Jahr ein Crewshirt mit dem neuen Slogan!

“Welcome on Board” auf der Segelyacht Zante

Die Segelyacht Zante ist unser neues Zuhause und so können wir Gäste auf der Zante ganz persönlich mit “Welcome on Board” begrüßen. Die Zante ist eine Beneteau oceanis 423 clipper und mein persönliches Traumschiff mit dem ich schon seit vielen Jahren liebäugle.

Doch was heißt “ZANTE” eigentlich? Zante ist die italienische Bezeichnung für die Insel Zakynthos, die südlichste der Ionischen Inseln. Der Kenner hat im T-Shirt Design natürlich längst die Umrisse der Insel “Zante” oder “Zakynthos” im Spiegelbild der Yacht erkannt. Zakynthos ist ebenfalls eines meiner persönlichen Sehnsuchtsziele mit dem ich viele beeindruckende Reisen verbinde. Die Tour Korfu-Zakynthos-Korfu ist zweifellos eine Traumsegelreise durch das Ionische Meer.

Welcome on board shirt

In den beiden zweiwöchigen Törns vom 15.6. – 29.6.24 und vom 31.8. – 14.9.24 stehen die Chancen gut, dass wir bis nach Zakynthos kommen. Für beide Termine ist noch Platz zum Mitsegeln auf der Zante. Nehmt jetzt Kontakt auf!

Letzte Chance das Wrack in “Wreck Bay” auf Zante zu sehen?

Der berühmteste Strand der Insel Zakynthos und ganz Griechenlands ist die “Wreck Bay” oder “Navagio” mit dem namensgebenen Schiffswrack in der Mitte des Strandes. Doch Wind, Wellen und vor allem Rost setzen dem berühmten Schiffswrack in der Bucht von Navagio immer mehr zu. Die Winterstürme in diesem Jahr zeigten deutliche Wirkung. “Welcome on Board” gilt hier schon lange nicht mehr. Der Schrotthaufen besteht nur noch aus Fragmenten aus Bug und Heck. Aktuelle Bilder hier belegen das:

Es besteht die Sorge u.a. des Bürgermeisters von Zakynthos, dass mit dem Wrack auch der Strand dahinter verschwindet. Der Verlust für die griechische Insel wäre erheblich. Millionen von Touristen hat diese eindrucksvolle Bucht Jahr für Jahr angezogen, seitdem im Jahr 1980 das Schmugglerschiff “Panagiotis” auf dem Strand endete. Voll beladen mit Zigaretten auf dem Weg nach Italien war es mit Motorschaden im Sturm manövrierunfähig und strandete von der Mannschaft verlassen in dieser Bucht.

Bereits 2016 (Bild links) zog mich die Bucht in Ihren Bann. Damals besuchte ich mit Freunden sowohl die Klippen von der Landseite als auch einen Tag später von der Seeseite. Aus dem Foto wurde mit ein paar Tricks das Bild auf der Startseite und am Kontaktformular erstellt 😉

Seitdem kehrte ich viele Male nach zu dieser magischen Bucht auf “Zante” / “Zakynthos” zurück:

Die Korfu Segeln Crewshirts – ein Rückblick

“Welcome on Board” ist nicht das erste Crewshirt von Korfu-Segeln. Es ist mittlerweile das 5. Design in dieser Reihe.

Bereits im Jahr 2019 gab es die ersten T-Shirts mit dem Anker und der Botschaft “Home Sweet Ocean”. Die Auflage damals 12 Stück! Im Jahr 2020 gab es das gleiche Design erneut mit einer Auflage von 50 Stück im hochwertigen Siebdruck.

Vom ersten Shirt der Kollektion "Home sweet ocean" war es bis zum heutigen "Welcome on Board" ein weiter Weg.
Welcome on Board in Rhodos mit Michalis Roditis

Im Jahr 2021 gab es die Neuauflage mit dem Design “All Hands on Deck” und dem Oktopus. Die erste Reise der Saison führte inmitten des Corona-Lockdowns von Korfu nach Rhodos und bei der Ankunft begrüßte mich Michalis Roditis nach 600 Seemeilen in 5 Tagen, 3 Stunden und 52 Minuten.

In 2022 verzierte die Hafenansicht von Gaios auf Paxos mit der vorgelagerten herzförmigen Insel “Agios Nikolaos” und “Agios Panagia” mit dem Leuchtturm das Crewshirt von Korfu-Segeln. “I love Paxos” konnte man aus Leuchtturm und Herz zusammenreimen. Skipper Emanuelle ergatterte auch eines der Shirts und segelt seither damit durch die französische Riviera und die Côte d’Azur auch in azurblau.

Julia und Mathias mit Glaube, Liebe, Hoffnung dem Vorgänger von "Welcome on Board"

Julia und ich sind 2023 auf diesem Bild unterwegs in der Türkei bei der Probefahrt mit der Benneteau oceanis 423 “Ariadne”. Nach genauerer Inspektion der Yacht suchten wir weiter und fanden schließlich unsere “Zante”. Und nun heißt es “Welcome on Board”

“Welcome on Board” designed in Kiew

Wie im letzten Jahr zeichnet die sehr talentierte Grafikerin Maria Paramonova aus Kiew für das Korfu-Segeln T-Shirt Design verantwortlich.
Aus einigen Ideen, ein paar Fotos der Segelyacht “Zante” und anderen der Beneteau oceanis 423 clipper kreierte Maria mit viel Phantasie das neue Korfu-Segeln T-Shirt Design “Welcome on Board”. Wie schon im letzten Jahr:

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!

Maria Paramonova hat "Welcome on Board" kreiert

“Welcome on Board” in vielen Größen für Herren, Damen und Kinder

Wie gewohnt sind die Crewshirts in Größen von S bis 2XL für Damen und Herren verfügbar. Für Kinder gibt es die Größen 106 bis 152 cm Körpergröße.

MännerSMLXLXXL
A/B in cm70/5072/5374/5676/5978/62
FrauenSMLXLXXL
A/B in cm61/4163/4465/4767/5069/53
Kinder6 Jahre8 Jahre10 Jahre12 Jahre
Größe in cm106/116 cm118/128 cm130/140 cm142/152 cm
A/B in cm46/3549/3852/4155/44

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert