Die Korfu-Segeln Flottillen 2023

Auf zu den Flottillen 2023! Die Flottillen 2022 waren bereits ein voller Erfolg und ein vielfaches Wachstum ggü. 2021! Jetzt wird der Service für 2023 deutlich ausgebaut. Auf dem Begleitschiff sind 1:1, 1:2 oder 1:3 Skipper-Trainings möglich. So können die angehenden Skipper gleich den nächsten Entwicklungsschritt direkt vor Augen trainieren! 

Die Termine für die Korfu-Segeln Flottillen 2023:

Hier findest Du die Termine für die Flottillen von Korfu-Segeln 2023! Wenn Dein Wunschtermin noch nicht dabei ist, nehme einfach Kontakt auf! Fast alle Wochen können als Flottille gebucht werden. Hier die Beschreibung der Flottille von Korfu-Segeln mit Preis und Leistungsbeschreibung. Ganz neu: es gibt eine 2-wöchige Flottille im September sowie vom 22.7. bis 05.08.! Dazu bitte so früh wie möglich Kontakt aufnehmen!

Terminübersicht Flottillen 2023:

Korfu-Segeln Flottillen 2023 Termin Wer ist schon dabei?
Saisonstart-Flottille 29.04. – 06.05. Flottillen-Begleitboot: Daniel, Richard, Samuel beim Skippertraining
Follower:
1. Julia & Crew auf SY Jason
2.
3.
Frühlings-Flottille 27.05.-03.6.

Flottillen-Begleitboot: Manfred und Familie auf Bali Katamaran
Follower:
1. Martin und Familie 
2.
3.

Pfingsten 17.06.-24.6.

Flottillen-Begleitboot: Marco, Markus und Partnerin beim Skippertraining 
Follower:
1. Milan und Freunde mit SY Amelie
2. Rainer und Partnerin auf Bavaria 34
3.

Familien – Flottille 01.7. – 08.07. Flottillen-Begleitboot: Anna & Freunde
Follower:
1.
2.
3.
Freunde & Familie – Flottille 08.07. – 15.07. Flottillen-Begleitboot:  noch offen
Follower:
1. Tobias und Freunde
2.
3.

Familien-Flottille
2-Wochen Flottille

präferiert wenn Wind und Wetter mitspielen: von Korfu nach Zakynthos und zurück!

22.07. – 05.08. Flottillen-Begleitboot: Lukas und Familie mit 3 Jungs: 6, 9, und 10 Jahre! auf SY AIDA
Follower:
1. Marco und Alice mit 2 Mädels 15 und 17 Jahre auf SY Xenia
2.
3.
Familien-Flottille 19.08. – 26.08. Flottillen-Begleitboot: Timo und Familie mit 3 Kindern: 7, 11, 13 Jahre auf SY Amelie
Follower:
1. Jonas & Freunde auf SY Leon
2.
3.

September-Flottille
2-Wochen Flottille

präferiert wenn Wind und Wetter mitspielen: von Korfu nach Zakynthos und zurück!

02.09.-16.09. Flottillen-Begleitboot: noch offen
Follower:

1. Andreas und Angela auf SY Carry On
2. Sabine und Familie auf SY Norma
3. Wolfgang und Beate (2.-16.9.) mit SY Sea Hope
September-Flottille
“Senioren-Flottille”
02.09. -09.09. Flottillen-Begleitboot: Kojencharter mit Skipperin Nadine, Livia, Dennis und Torsten
Follower: 
1. Marieluise und Siegfried mit SY Romantica
2. Jutta und Partner mit SY Steirope
3.
September-Flottille 16.09. – 23.09. Flottillen-Begleitboot: Steffi und Hans-Echart auf SY Miss Elli
Follower:
1. Ursel und Uwe auf SY Norma
2.
3.

Die Verfügbarkeiten der Korfu-Segeln Flottillen 2023 werden so aktuell wie möglich gehalten. Auf Anfrage sind weitere Termine im Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober möglich. Seit den ersten Flottillen-Törns 2019 haben sich die Flottillen als fester Bestandteil im Korfu-Segeln Saisonplan etabliert!
Für eine Yachtcharter mit Skipper auf den Begleitschiff bietet die Flottille tolle Erlebnisse in der Gemeinschaft zu einem sehr günstigen Preis!

Bewertungen für die Korfu-Segeln Flottillen:

 
Klaus Pircher

Klaus Pircher

 
vor 5 Monaten
Flottillien-Segeln Korfu 2022 – eine neue Erfahrung!Mein Name ist Klaus Pircher, bin ein begeisterter Segler aus Südtirol und immer wieder gerne bei Segelregatten dabei. Jedes Jahr, inzwischen schon Tradition, ein Segelurlaub mit Freunden im Mittelmeer. Dieses Jahr war Griechenland an der Reihe und so charterten wir ein Boot auf Korfu. Im Internet ist mir Mathias Fege von Korfu-segeln.de aufgefallen und wir haben über ihn gebucht. Fazit: es hat alles super geklappt und zum Schluss haben wir sogar noch ein “upgrate” erhalten.Bis jetzt segelten wir immer in “Eigenregie” wo wir natürlich alles selbst organisierten: Törn, Bucht, Restaurants usw. So war es auch dieses Jahr! Nie wären wir auf den Gedanken gekommen in einer Flottillie mit zu segeln. Am zweiten Segeltag stießen wir in der Bucht von Lakka (Paxos) auf Mathias mit seiner Flottille, der für uns in der sehr überfüllten Bucht noch ein sicheres Plätzchen fand. Nach einem gemeinsamen Abendessen beschloss unsere Crew sich der Flottille anzuschließen. Ich hätte niemals gedacht , dass ein Mitsegeln in einer Flottille eine so bereichernde Sache sein kann! Wir hatten großen Spaß, aber auch das Seglerische kam nicht zu kurz und der größte Vorteil: wir konnten mit vollen Zügen aus dem großen Reservoir der lokalen Kenntnisse von Mathias schöpfen! Mathias ist ein super Kerl, verfügt über große Segelerfahrungen, unaufdringlich kümmert er sich einfach um alles. Gerne wieder!Klaus mit Crew
Andreas I.

Andreas I.

 
vor 10 Monaten
Wir kommen geerade von einer Woche Segelflotille mit Flotillen-Skipper Mathias zurück. Es war eine wunderschöne Tour und wir haben viel gesehen und erlebt. Die Mischung aus Zeit für sich und Spaß mit der restlichen Flotille war super und jeder konnte ganz ohne Zwang selbst entscheiden, wo er mitmachen will.Das war mein zweiter Törn als Skipper und so war ich anfangs doch etwas nervös, aber dank der guten Unterstützung gewann ich zunehmend an Selbstvertauen und Routine.Ein großer Vorteil ist, dass man immer sicher sein kann abends einen sicheren Liegeplatz zu finden, gerade wenn man sich im Revier noch nicht so auskennt oder wenn es mal voll wird.Insgesamt eine volle Empfehlung. Wir kommen wieder.
Co W

Co W

 
vor 10 Monaten
Wir sind eine Woche lang als Flotille mit 3 Schiffen durchs Ionische Meer gesegelt und hatten eine super Zeit. Wir haben zum ersten Mal ein Boot gechartert und uns aber nicht getraut, den Törn alleine zu machen. So sind wir auf Korfu-Segeln und auf die Flotillenbegleitung aufmerksam geworden, und es hat genau gepasst. Mathias war als Skipper auf einem anderen Boot dabei und hat zusätzlich noch ein weiteres Boot betreut.Die Größe von 3 Booten hat uns sehr gut gefallen, Mathias konnte sich um alle Boote gut kümmern und hat auf Wunsch beim Anlegen geholfen, war für Nachfragen erreichbar und hat es uns so ermöglicht, eigenständig aber eben nicht alleine das Revier zu erkunden und unsere Segelfähigkeiten auszubauen. Mathias hat sich besonders durch sein Engagement ausgezeichnet, uns beim Üben zu unterstützen: Ankern, Anlegen mit Mooring, Steuern im Hafen – wir konnten merken, wie gerne er Kenntnisse vermittelt und haben davon profitiert.Schön war´s!
Julian P.

Julian P.

 
vor 10 Monaten
Wir waren die letzte Woche eines von drei Flottillen-Booten und Mathias hat uns bei unserem ersten richtigen Segeltörn toll unterstützt. Es war möglich, viele Entscheidungen selbst zu treffen und trotzdem seine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch Mathias und kann das Flottillen-Segeln bei ihm nur empfehlen. Bootsvermittlung, Reiseroute, ausgesuchte Restaurants und die anderen Crews waren natürlich ebenfalls absolut prima. Perfekte Bedingungen für uns noch etwas unerfahrene Segler*innen. Wer ebenfalls noch wenig Erfahrung im Ionischen Meer und dem Segeln allgemein hat, trifft mit Korfu-Segeln ganz sicher die richtige Wahl, lernt viel und hat eine fantastische Segelwoche!
Marieluise Fischer

Marieluise Fischer

 
vor einem Jahr
Wir waren mit Matthias in einer Mini-Flottilie ( grössere Yacht, von Matthias geskippert und unsere Yacht) Anfang September von Korfu aus unterwegs. Während unseres Törns nach Paxos und Antipaxos lernten wir schöne Buchten , Strände und Städtchen kennen. Die Tagesschläge waren in der Regel nicht so lang; geankert wurde häufig in Buchten oder vor kleinen Häfen. Matthias ist ein toller Segler, engagiert, hilfsbereit, tatkräftig und stets bereit sein Wissen über Segeln , Land und Leute zu teilen. Jeden Morgen legte er die Tagesroute fest und informierte uns dann ausführlich über Wetter, Wind, schöne Ecken, Gefahrenpunkte und natürlich den abendlichen Treffpunkt. Wir fühlten uns wirklich gut betreut und hatten trotzdem genügend eigenen Spielraum. Es hat wirklich Freude gemacht. Danke Dir , Matthias!!Dank auch dem Vercharterer unserer Yacht Romantica von sail our soul , Klaus Mayer und seiner Frau Birgit, zwei zuvorkommende und hilfsbereite Menschen, die einen sehr guten Job machen.
Tina Koschel

Tina Koschel

 
vor einem Jahr
Meine Freundin und ich hatten eigentlich bei sail your soul für eine Woche ein Bareboat gechartert. Am dritten Tag begegneten wir Mathias mit seiner Flotille zufällig in einer Bucht auf Antipaxos. Er hat uns sofort beim Anlegen geholfen, ist mit uns durch eine Grotte getaucht und hat uns Tipps für tolle Ankerplätze gegeben, die wir im Reiseführer nicht gefunden hätten.Da hat es nicht viel Überzeugungskraft gebraucht und wir haben uns für 2 Tage seiner Flotille angeschlossen.Er kennt nicht nur das Segelgebiet und seine besondere Thermik sehr gut, man kann mit ihm auch nach dem Anlegen bei einer Dose Mythos wunderbar über das Ostsee-Segelwetter oder die Vorteile des Autopilotens beim Segeln philosophieren.Wir können Skipper Mathias nur empfehlen!
Anita Swieter

Anita Swieter

 
vor 2 Jahren
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben im August eine erlebnisreiche Woche Flotillen-Segeln mitgemacht! Wir waren mit 3 Segelbooten unterwegs, auf einem der anderen Boote war Mathias als Skipper dabei. Mathias hat eine wunderschöne, abwechslungsreiche Route ausgesucht, mit idyllischen Städtchen und einsamen Buchten. Außerdem hat er uns super bei den An- und Ablegemanövern unterstützt und uns immer wieder hilfreiche Tipps gegeben, was das Segeln für uns viel entspannter gemacht hat. Auch kulinarisch hat Mathias uns einiges geboten: Sei es seine guten Restaurantempfehlungen entlang unserer Route oder die frischen, selbst gebackenen Brötchen zum Frühstück. Am Schluss unserer Tour gab es noch eine ausgiebige Schatzsuche für die Kinder. Vielen Dank für diese unvergessliche Woche!
Frank Kastrau

Frank Kastrau

 
vor 3 Jahren
Eigentlich hatten wir mit Mathias einen Flottillentörn gebucht, um die revierspezifischen Infos und Fähigkeiten zu erlangen, die uns als Binnen-, Nord- und Ostsee-Segler hier im Mittelmeer einfach fehlten. Leider hat die Corona -Pandemie so manche Buchung durcheinandergewirbelt und so standen wir zum Törnbeginn als einzige Segelyacht da. Mathias bot uns dann ein intensives Skippertraining vor unserem Start ins Revier an, was wir auch gern annahmen. Vor Ort hat er sich direkt intensiv und hoch motiviert um die Erweiterung unserer Fähigkeiten gekümmert, so dass wir sicher und gerüstet mit vielen Insider-Informationen über die besten Spots starten konnten. Auch während dem Törn blieb er für uns ansprechbar und agierte als Mittler zum Vercharterer.So wie wir Mathias kennenlernten, können wir uns sehr gut vorstellen, dass er auch als Skipper mit einer noch unerfahrenen Crew sicheres und genussvolles Segeln im Ionischen Meer möglich macht.

js_loader

6 Kommentare zu „Die Korfu-Segeln Flottillen 2023“

  1. MarieluiseFischer und Siegfried Haussmann

    Wir waren Teilnehmer der Flotille ,bestehend aus 3 Booten vom 02.-09.September 2023.
    Auf dem Leadboot war als Skipperin Nadine.Unser Törn führte uns rund um Korfu ausgehend von Marina Gouvia nach Kassiopi, Insel Ereikoussa, Paleokastritza , Lakka auf Paxos, Petriti und zurück nach Gouvia. Wir persönlich waren lediglich zweimal in Häfen den Rest verbrachten wir in schönenBuchten,auch wenn es mal stärker geschaukelt hat..Das Wetter war in den ersten 3 Tagen durchwachsen ,windig ,regnrrisch,aber gut zum Segeln. Nadine war als Skipperin eine Bereicherung. Kompetent , unterstützend , tatkräftig.hilfsbereit, ausgleichend bei verschiedenen Interessen der beteiligten Booten und stets positiv gestimmt. ihre Erfahrungen teilte Sie gerne und großzügig mit uns.Wir haben uns bei Ihr und mit den anderen Booten sehr wohl und sicher gefühlt. Grosses Lob für Dich ,liebe Ankerqueen.
    Wir nahmen zum 3.Mal an einer Flotille von Korfu Segeln teil und entdeckten speziell bei diesem Törn wieder neue Seiten des Ionischen Meers. Die Flotille bietet viel Gemeinsames ,aber auch den eigenen Freiraum.
    Danke für eine schöne Woche an Nadine ,Matthias Fege und den Vercharterern der “Romantika “Klaus und Birgit Mayer für ihren freundlichen, professionellen und trotzdem entspannten Umgang mit uns.

  2. Wer einen maßgeschneiderten Törn im ionischen Meer machen möchte ist bei Korfu Segeln sehr gut aufgehoben. Der Skipper Mathias von Korfu Segeln hat sich auf deutschsprachige Flotillen spezialisiert und ist mit grosser Leidenschaft dabei und hat eine enorme Ortskenntnis . Wir waren während einer Woche jeweils genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dadurch,dass die Routenplanung durch den Flotilla Lead unterstützt wurde konnte man sich auf voll auf das Segeln und Geniessen konzentrieren .Die Beratung vor Anreise und die Buchung war effizient, transparent und absolut fair. Achtung ! Hohes Sucht Potential ! Kommen 2024 wieder .

  3. Pingback: Die Korfu-Segeln Flottillen 2024

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert