Feedback

Das meint Dani aus Naunhof:

Ich war mit Mathias auf insgesamt drei Törns im Urlaub und unzählige Male auf den Leipziger Seen unterwegs: Bei den Urlaubstörns segelten wir einmal auf der Ostsee und zweimal im Ionischen Meer. Ich war vor dem Ostseeurlaub sehr skeptisch, ob und wie ich das Segeln vertrage. Selbst war ich nie zuvor mit einer Yacht gesegelt und wir waren bei dem Törn auf einem recht kleinen Boot auch nur mit seiner Tochter zu dritt. Meine sehr ängstliche Tochter war nicht dabei. Das Wetter an der Ostsee zeigte sich von der stürmischen Seite in dem Sommer. Oft waren um uns herum nur Wellenberge mit Schaumkronen und Baden konnten wir auch nicht. Trotzdem war es eine schöne Rundreise kreuz und quer durch Dänemark. Mathias hat sein Schiff, egal welches, zu jeder Zeit und bei jedem Wetter im Griff. Er hat auch immer im Auge, ob es allen gut geht. Ich fühlte mich immer sicher, ganz egal, ob auf offener See oder beim Anlegemanöver im Hafen. In den beiden Jahren darauf ging es ins Ionische Meer, wo mir das Segeln viel mehr Spaß machte. Auch meine Tochter war mit dabei. Sie blühte richtig auf in dem Urlaub. Das Ionische Meer ist wunderschön und Segeltörns sind dort richtig entspannend. Am schönsten sind die Badepausen vom Schiff aus, mit richtig viel Spaß weitab vom den überfüllten Stränden.

Das meint Sebastian aus Miersbach:

Ich hatte eine tolle Zeit an Bord mit Skipper Mathias.  Er hat mir viel beigebracht und mir immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Seine Revierkenntnisse haben mir einen tollen Segel-Urlaub beschert!

Das meint Jochen aus Nürnberg:

Das war ein Traumurlaub! Weil: Freiheit und Autarkie, alles dabei auf dem Boot. Wo soll’s heute hingehen? Badestop, einsame Bucht, Böenjagen?

Traumurlaub, weil jeder auf seine Kosten kam in der heterogenen Gruppe. Gemeinsames Essen, Spiele an Deck mit den Kindern, Dösen in der Sonne, „Arbeit“ an Deck, Geschwindigkeitsrekord hart am Wind (hui!), Anlanden mit „Stand Up Paddeling“ oder Beiboot, schnuckelige Hafenstädtchen mit echter Gastfreundschaft.

Traumurlaub, weil jeder sich über einen minimalen Pflichtanteil beim An- oder Ablegen hinaus beim Sportlichen, Seglerischen einbringen konnte. Sicher hätte unser Skipper liebend gerne mehr Seemeilen gemacht, aber wenn die Crew überwiegend im Chill-Modus war, blieb das große Vorsegel halt eingepackt, die Badeplattform unten und es ging gemütlich vor dem Wind dahin. Interesse an allen Fragen zum Segeln stießen auf freudige Diskussionsbereitschaft und großes Fachwissen, es blieben keine Fragen offen. Alles Organisatorische hat gut geklappt, auch kleinere Unfälle (beschädigtes Segel, ramponierte Luke) wurden gelassen und ohne jegliche Aufgeregtheit ins Reine gebracht.

Das meint Johannes aus Leipzig:

Ich hatte das Vergnügen mit Skipper Mathias 2017 im Ionischen Meer zu segeln. Es sollte ein ganz besonderer Segelurlaub werden.

Vor dem Törn war ich etwas skeptisch. Schließlich war ich zuvor noch nie mit einer Segelyacht eine Woche lang unterwegs gewesen. Noch dazu war die Crew bunt gemischt aus Familie mit Kindern & Singles. Auch war ich nicht sicher, ob die Kinder die Wellen vertragen und dann ständig nerven. Der Skipper managte diese Anforderungen mit Bravur mit Spaß für jeden. Die Segelaktion bei voller Fahrt brachte für mich tolle Gänsehautmomente und wechselte mit reichlich Badepausen sowie Stadtbesichtigungen und kulinarischen Highlights.

Skipper Mathias verfügt über fundierte Revierkenntnisse im Ionischen Meer. Was sind sehenswerte Hafenstädte? Wo sind die schönsten Ankerbuchten auch abseits ausgetretener Trampelpfade? Wann und wo, weht welcher Wind? Dieser Skipper kennt sich im Ionischen Meer bestens aus, kennt Land und Leute und wird von Einheimischen mit Handschlag begrüßt. Besonders eindrucksvoll war eine versteckte Höhle, die wir erkundeten.

Ebenso ist Skipper Mathias ein sehr erfahrener Segler und kann mit seiner Begeisterung fürs Segeln seine Kenntnisse sehr gut vermitteln. Nach einer Woche Segelurlaub konnte ich die Segelyacht selbständig auf allen Kursen steuern, verschiedene Manöver unter Segeln und Motor durchführen und die wichtigsten Knoten knüpfen.  Der Törn hat meine Erwartungen weit übertroffen und war mein schönster Segelurlaub überhaupt. Wie schade, dass der Urlaub nach einer Woche vorbei war, aber natürlich bin ich auf 2018 wieder mit Skipper Mathias unterwegs.

Nun ja, der Familientörn in Griechenland war nicht unser einziger Trip in 2017, aber das war eine ganz andere Nummer:

Das meinen Jana & Reiko aus Taucha

Jana: Vom Segelfieber angesteckt. Eigentlich war ich skeptisch, was das Segeln betrifft. Würde mir das Schaukeln bekommen? Kann ich mich entspannen oder muss ich mir Sorgen machen, dass wir kentern?

Im Sommer 2017 war ich dann mit Mathias auf einem Halbtagssegeltörn auf dem Markkleeberger und dem Zwenkauer See unterwegs. Wir starteten bei schönstem Wetter und ordentlich Wind, segelten auf dem Markkleeberger See los, passierten die Schleuse, um den Zwenkauer See vom Wasser aus zu entdecken. Es machte von Anfang an Spaß über das Wasser zu rauschen. An einem abgelegenen Platz in einer Bucht schlug Mathias vor, dass wir ein schönes Picknick machen und hatte hierfür auch Getränke und Speisen dabei. So gestärkt starteten wir den zweiten Teil unseres Törns. In der Bucht war der Wind noch schwach, aber auf dem See rauschten wir nur so davon. Die Sonne und den Wind auf der Haut und eine Hand im Wasser, glitten wir nur so über den See. Nach dieser rasanten Fahrt machten wir noch einen Stop in Lagovida, legten im Hafen an und genossen an der Strandpromenade noch einen Eisbecher. Anschließend segelten wir vor dem Ende der Schleusenzeit zurück auf den Markkleeberger See, drehten noch eine Runde, bei dem Mathias zeigte, wie es sich mit einem Spinnaker segelt. Entspannt kehrten wir anschließend zum Ausgangspunkt zurück.

Bedenken? Hab ich keine mehr. Vielen Dank für diesen schönen Tag.

Reiko: Hat viel Erfahrung mit unterschiedlichen Bootstypen. Strahlt Ruhe aus, erklärt die einzelnen Schritte verständlich und gibt klare Anweisungen. Dadurch wird der Segeltörn zur Entspannung und zu einem tollen Erlebnis. Danke und gerne jederzeit wieder.

Das meint Frank aus Leipzig (Vorstand SG LVB Abt. Segeln)


Mathias hat uns beim Schnuppersegeln für Anfänger und Familien immer super unterstützt. Beim Hafenfest, Tag der offenen Tür, Stadtfest und, und, und kamen die Segelgäste immer mit leuchtenden Augen von seinem Boot. Einige haben gleich nach einer Vereinsmitgliedschaft gefragt :-).
Wenn neue Mitglieder in den Verein kamen, hatte Mathias immer eine helfende Hand und hat die Leute auf seinem Boot ins Revier und das Segeln eingewiesen. Besonders Familien mit Kindern waren immer sehr gern mit ihm unterwegs.
Sein Boot war immer tiptop segelklar. Als Vereinsvorsitzender konnte ich mich immer auf Mathias verlassen.

 

meine ersten segelschüler Alex und Henry nach bestandener PrüfungDas meint Alexander aus Leipzig:

Einfach ein echt toller Segellehrer. Hochkompetent, emphatisch, freundlich und kümmert sich vom ersten Moment des Kurses bis hin zum Termin der Prüfung. Vermittelt seine langen Erfahrungen als Segler und Skipper auf verständliche und interessante Weise. Einfach nur zu empfehlen: bringt das Segeln bei und macht Lust aufs Segeln.

 

Feedback über Google und Facebook:

Sophie Puschner
Sophie Puschner
16:35 28 Sep 20
Richtige Herzensempfehlung 😊Es war ein super schöner und ereignisreicher Segel-Urlaub im Ionischen Meer mit Skipper Mathias. Wir waren zu siebt mit der Yacht „Zoe“ unterwegs und für mich war es die erste Segelerfahrung. Unser Programm bestand in der einen Woche aus: Schnorcheln, Stand-up Paddling, Delfinen, Kaktusfeigen pflücken, Badestops in einsamen Buchten, einheimischen Restaurantbesuchen, natürlich aus dem theoretischen und praktischen Segel-Know-How und ganz viel Mee(h)r 🌊Danke noch einmal für die tolle Woche und bestimmt bis bald! ☀️
Robert Bickelhaupt
Robert Bickelhaupt
13:19 16 Sep 20
Mathias hat uns auf unserer Tour an wunderschöne Buchten, einsame Strände und traumhafte Anlegeplätze gebracht. Als erfahrener Skipper hat er uns die Grundlagen des Segelns beigebracht und ist jederzeit auf die individuellen Wünsche der Crew eingegangen. Ich kann die Segeltour um Korfu mit Mathias nur empfehlen. 👍
olga titovskaya
olga titovskaya
08:38 27 Aug 20
Ich hatte drei unvergessliche Tage beim Segeln mit Mathias verbracht! Er ist ein sehr erfahrener Skipper mit viel Charme. Zuverlässig, motiviert, flexibel, gut erreichbar, sehr geduldig bei den Anfänger:)Er zeigt die exklusivsten Ecken Korfus Küste und viel mehr. Die Krönung unserer Segelkurses war das unvergessliche Trapezsegeln auf Mathias Vorschlag! Großes Lob!Я провела три незабываемых дня на уроках по парусному спорту с Матиасом! Он очень милый шкипер с большим опытом. Надёжный, мотивированный, спонтанный, быстро отвечает на запросы, очень терпелив с новичками:) Он покажет самые незабываемые уголки побережья Корфу и намного больше. Отличным завершением нашего курса был урок парусного с порта с трапецией по предложению Матиаса! Всё супер!
Frank Kastrau
Frank Kastrau
14:43 23 Aug 20
Eigentlich hatten wir mit Mathias einen Flottillentörn gebucht, um die revierspezifischen Infos und Fähigkeiten zu erlangen, die uns als Binnen-, Nord- und Ostsee-Segler hier im Mittelmeer einfach fehlten. Leider hat die Corona -Pandemie so manche Buchung durcheinandergewirbelt und so standen wir zum Törnbeginn als einzige Segelyacht da. Mathias bot uns dann ein intensives Skippertraining vor unserem Start ins Revier an, was wir auch gern annahmen. Vor Ort hat er sich direkt intensiv und hoch motiviert um die Erweiterung unserer Fähigkeiten gekümmert, so dass wir sicher und gerüstet mit vielen Insider-Informationen über die besten Spots starten konnten. Auch während dem Törn blieb er für uns ansprechbar und agierte als Mittler zum Vercharterer.So wie wir Mathias kennenlernten, können wir uns sehr gut vorstellen, dass er auch als Skipper mit einer noch unerfahrenen Crew sicheres und genussvolles Segeln im Ionischen Meer möglich macht.
Christian Hertel
Christian Hertel
17:28 17 Aug 20
Ein irre schöner Urlaub mit herzlicher und kompetenter Betreuung sowie traumhaftem Routing und bestens ausgewählten Übernachtungsbuchten. Mega! Großer Dank an unseren Skipper Matthias!!!
Heike Christoph
Heike Christoph
17:18 15 Aug 20
Mein erster Segeltörn im Ionischen Meer: tolle Buchten, glasklares Wasser für Wasserratten. Mit Skipper Mathias kommt nan dieser Natur ganz nah. Vielen Dank. Wiederholung ist sicher.
Peter Petrolgruen
Peter Petrolgruen
19:57 02 Aug 20
Wir waren eine Woche mit Mathias rund um Korfu unterwegs: tolle entspannte Zeit, schönes Segeln, wunderschöne Buchten, ortskundiger anpassungsfähiger Skipper; Mathias ist eine klasse Begleitung - und das auch für Segel-Einsteiger. Sehr zu empfehlen!
Biz S
Biz S
09:02 31 Jul 20
Vielen Dank für eine traumhaft schöne Woche!Unser erster Familien-Segeltörn war eine gelungene Mischung aus interessanten Segelabschnitten, traumhaften Buchten mit türkisblauem Wasser und malerischen Städtchen. Mathias hat uns so viele Highlights gezeigt und hatte immer noch mehr Ideen, was wir machen konnten. Dabei ist er gut auf unser Können und unsere Vorlieben eingegangen. Eine entspannte Woche, in der wir nur durch den täglichen Medi-Check und die Masken beim Einkaufen an Covid 19 erinnert wurden.
Jan Walther
Jan Walther
08:26 20 Nov 19
Wir hatten im Ionischen Meer Dank Skipper Matthias einen unserer schönsten Urlaube. Er zeigte uns die besten Plätze und war sehr geduldig mit den Kids.Vielen Dank nochmal!
Maximilian Landwehr
Maximilian Landwehr
19:05 11 Nov 19
Geniales Revier - einwandfreie Yacht - und ein Skipper, der sein Handwerk definitiv versteht!Danke für die unvergessliche Woche!Crew "Schwarzwald" wird nächstes Jahr wieder für ne Woche an Bord kommen.
Fabio Fiore
Fabio Fiore
17:52 02 Oct 19
Estate 2019, abbiamo trascorso in compagnia del nostro Skipper Mathias, una bellissima settimana, Abbiamo navigato a vela da Corfù a Paxos e Antipaxos per attraversare e andare verso Parga per poi risalire a Gouvià. Bel tempo ottima compagnia e Mathias sempre disponibile nel farci vedere più posti possibili sempre tenendo sotto controllo tempo atmosferico e sicurezza dell'equipaggio. Voto 10 per lui.
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
16:18 29 Sep 19
Tolle Tour, spitzen Skipper, optimales Boot. Es war einfach die perfekte Woche!
Danke Matthias.
Mario Carvi
Mario Carvi
11:09 29 Sep 19
Lieber Mathias, im Namen des EYC ein Dankeschön für den wundervollen Segeltörn. Du als Skipper bleibst unschlagbar. Wir freuen uns schon auf die nächste Segeltour mit dir als Skipper.
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
00:25 29 Sep 19
Eine fantastische Segel- und Entspannungswoche. Tolle Plätze, Segeln und Spaß. Danke Dir, Matthias.
Jochen Dietrich
Jochen Dietrich
23:02 25 Sep 19
Mathias ist ein echter Top Skipper. Waren eine Woche mit ihm um Korfu unterwegs und es war ein super Erlebnis. Er konnte einem viel über das Segeln beibringen, war für jeden Spaß zu haben und hatte das Boot immer unter Kontrolle. Außerdem wusste er immer die richtigen Ankerplätze und super Tavernen. Die Woche mit ihm war top gelungen. Ich würde jederzeit wieder mit ihm auf einen Törn gehen.
Jochen Dietrich
Jochen Dietrich
07:13 25 Sep 19
Mathias ist ein echter Top Skipper. Waren eine Woche mit ihm um Korfu unterwegs und es war ein super Erlebnis. Er konnte einem viel über das Segeln beibringen, war für jeden Spaß zu haben und hatte das Boot immer unter Kontrolle. Außerdem wusste er immer die richtigen Ankerplätze und super Tavernen. Die Woche mit ihm war top gelungen. Ich würde jederzeit wieder mit ihm auf einen Törn gehen.
Jens Rosenmeyer
Jens Rosenmeyer
19:26 24 Aug 19
Toller segeltrip, es hat Mega Spaß gemacht! Danke nochmal!!
Klaus Mayer
Klaus Mayer
05:49 11 Jun 19
Mathias ist für SailYourSoul als Skipper und Charter-Agent tätig. Seine Begeisterung fürs Segeln trägt er an unsere Gäste weiter, die ausnahmslos mit Lob von den Törns mit Mathias zurückkommen. Durch seine Segelerfahrung hat er unsere Schiffe in jeder Situation und bei jedem Wetter sicher im Griff und strahlt gegenüber den Gästen Ruhe und Souveränität aus. Nie kam er mit einem von Ihm verursachten Schaden von seinen Reisen zurück. Mathias verfügt über ausgeprägte Revierkenntnisse im Ionischen Meer und baut diese stetig aus. Er geht besonders individuell auf die Wünsche der Gäste ein. Durch seine besondere Empathie und hohes Bildungsniveau kann er auch besonders anspruchsvollen Gästen gerecht werden und ist durch durch seine Sprachkenntnisse in deutsch, englisch und russisch vielseitig einsetzbar. Er konnte Stammkunden an sich und uns binden und es kam zu Folgebuchungen, die er selbständig abwickelte. Er ist jederzeit loyal zu der ihn beauftragenden Chartergesellschaft, sowohl bei uns, als auch allen anderen Unternehmen, die wir kennen und für die er tätig ist. Es kam nie zu irgendeiner Irritation oder einem Interessenkonflikt. Nach der ersten erfolgreichen Saison als Skipper für uns, erstellte er eine beeindruckende und moderne Webseite, integrierte unsere Yachten in sein Angebot und hat seitdem zahlreiche Wochen selbständig erfolgreich vermarktet. Damit ist er für uns auch als Charter-Agent ein starker und vertrauensvoller Partner geworden.Ich kann jedem im Ionischen Meer Mathias uneingeschränkt als Skipper und Charteragent empfehlen.
Manuel Sirsch
Manuel Sirsch
19:15 14 May 19
Segelauslfug am Cospudener See!Zum ersten Mai kam ich in den Genuss, einen Segelausflug mit Mathias auf dem Cospudener See zu machen.Durch sein enormes fachliches Wissen, seine beeindruckenden Erfahrungen und sein sympathisches auftreten hat er mich in den Bann gezogen, segeln weiter zu verfolgen. Es war bei zauberhaften Wetter einer der schönsten Ausflüge seit langem, der definitiv wiederholt wird!Lieber Mathias, vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!Liebe GrüßeManuel
Henry Mü
Henry Mü
06:19 12 May 19
Bin Einer seiner ersten Schüler 🤓☝️ u hab Alles,im ersten Versuch bestanden. Is dass u die Freude am lehren nicht das wichtigste.
Alexander Schumann
Alexander Schumann
22:06 06 May 19
Einfach ein echt toller Segellehrer. Hochkompetent, emphatisch, freundlich und kümmert sich vom ersten Moment des Kurses bis hin zum Termin der Prüfung. Vermittelt seine langen Erfahrungen als Segler und Skipper auf verständliche und interessante Weise. Einfach nur zu empfehlen: bringt das Segeln bei und macht Lust aufs Segeln.
Holger Siebert
Holger Siebert
10:04 25 Apr 19
Super hilfreiche Unterstützung bei den ersten noch wackligen Schritten mit dem neuen Segelboot auf dem Zwenkauer See! Tausend Dank!
Undermountain
Undermountain
15:45 28 Mar 19
Sehr freundlicher Skipper
Paul Au
Paul Au
14:53 28 Mar 19

 

Du möchtest selbst Feedback geben?

Dann gibt es gleich 3 Möglichkeiten:

1. schreibe hier unten einen Kommentar über die Kommentarfunktion der Seite
2. Klicke auf den “Google-Rezensionen-Button” – “Rezension schreiben”
3. Klicke auf den “Facebook-Button” – “Rezension schreiben”

Ich freue mich über jedes Feedback!

3 Gedanken zu „Feedback

  1. Segelauslfug am Cospudener See!
    Zum ersten Mai kam ich in den Genuss, einen Segelausflug mit Mathias auf dem Cospudener See zu machen.
    Durch sein enormes fachliches Wissen, seine beeindruckenden Erfahrungen und sein sympathisches auftreten hat er mich in den Bann gezogen, segeln weiter zu verfolgen. Es war bei zauberhaften Wetter einer der schönsten Ausflüge seit langem, der definitiv wiederholt wird!

    Lieber Mathias, vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Manuel

  2. Wir waren mit zwei Booten auf einer Teamreise mit unserem Team mit Mathias unterwegs.
    Eine Woche lang Ionisches Meer mit einem super Skipper, der alle (auch die, welche weniger Lust hatten) einspannen und animieren konnte.
    Ein sehr motivierter Typ und einer der wirklich Bock auf Segeln hat und macht!
    Ich werde zu 100% nochmal segeln gehen und werde den Mathias dabei haben!
    Ein Kollege sieht es genauso und der Chef hat ihn gleich für September gebucht 😀
    Besser geht es einfach nicht!

    PS: er sogar frische Brötchen gebacken 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.