Korfu Segeln: Individueller Segel-Urlaub in Korfu

Juhu!

Flottillen-Segeln

Gemeinsam mehr erleben beim Flottillensegeln, In der Korfu Segeln Flottille, Flottille Korfu, Flottille Griechenland, Spaß in der Flottille

In der Flottille segeln und gemeinsam das Ionische Meer entdecken

Flottillensegeln ab Korfu ist ein entspanntes und einmaliges Segelerlebnis für Familien, Paare, Singles und Gruppen von Seglern. Korfu ist ideal für Flottillen geeignet. Zahlreiche Inseln, Häfen und Buchten warten darauf, entdeckt zu werden. Dank deutschsprachiger Flottillenbegleitung entgehen Dir nicht die kleinsten Kleinigkeiten dieses wunderschönen Reviers. Sprachliche Missverständnisse sind bei Korfu-Segeln ausgeschlossen:

Korfu-Segeln bietet deutschsprachige Flottillen-Begleitung ab Korfu!

  • Einzigartiges Segel-Erlebnis mit Spaß und Action
  • für erfahrene Segler, frischgebackene Skipper und Segelanfänger
  • Gemeinsam mehr erleben und Gleichgesinnte kennenlernen
  • Täglich Informationen zu Fahrtroute, Wetter und Revier
  • Kompetent mit Rat und Tat an Eurer Seite – unser Skipper/Segellehrer
  • Viele Yachten und Katamarane zur Auswahl

Flottillensegeln ist ideal für:

Als Segler mit Segelschein (SKS, FB2, vergleichbar oder höher), kannst Du selbst das Ruder übernehmen und erhältst während der Flottille täglich beim morgendlichen Briefing Informationen zur Fahrtroute, den Wetterbedingungen, zu Sehenswürdigkeiten und geeigneten Badestopps. Nach dem Ablegen kannst Du die Ionischen Inseln ganz auf eigene Faust erkunden. Mit den täglichen Reviertipps bist Du wie ein alter Hase unterwegs, der schon seit Jahren nach Korfu kommt. Gleichzeitig hast Du die Sicherheit, dass das Begleitschiff nur einen Anruf oder Funkspruch entfernt ist.  An den Zielhäfen erhälst Du bei Bedarf Unterstützung beim Anlegen.

Als Segelanfänger, auch ganz ohne jegliche Segelerfahrung oder wenn Du einfach nur entspannt mitsegeln möchtest, kannst Du mit Deiner Crew auf dem Begleitschiff an der Flottille teilnehmen. Dabei steht Dir und Deinem Segelerlebnis zusätzlich meine Erfahrung als Skipper und Segellehrer auch persönlich während Deines Segeltages zur Verfügung. Der Skipper übernimmt nicht nur die Verantwortung für Schiff und Besatzung, er bringt Dir auch ganz nebenbei das Segeln bei. Am Zielhafen bist du als erster vor Ort und kannst ausgiebig baden, griechische Hafenorte unsicher machen oder das spannende “Hafenkino” verfolgen. 

Wie funktioniert Flottillensegeln vor Korfu?

Dass bei einer Flottille alle Yachten wie eine Gänsefamilie hintereinander her schwimmen oder segeln ist eine weit verbreitete aber falsche Annahme. Als Teilnehmer der Flottille genießt Du während des Tages die ganze Freiheit eines Segeltörns, ganz gleich ob Du aufregende Segelerlebnisse oder den perfekten Strand zum Baden suchst. 
Erwachsene sollten schwimmen können und über eine gewisse Fitness verfügen. 

Eine Flottille ist der ideale Einstieg zum selbständigen Segeln für frischgebackene Skipper, die das erste Mal selbst das Ruder übernehmen möchten. Es ist bestens geeignet für alle die noch nie auf einem Segelboot waren und auf dem Begleitschiff mitfahren möchten und so einfach Erfahrungen sammeln möchten. Erfahrene Segler können in der Gemeinschaft mehr Spaß beim Segeln erleben und von meinen jahrelangen Revier-Erfahrungen profitieren. Bei Segelyachten und Katamaranen handelt es sich um moderne Charterschiffe, die komplett ausgestattet sind.

Flottillen Events!

Unabhängig ob alter Hase oder Neuling, alle können gemeinsam an den Events teilnehmen: egal ob gemeinsames Dinner, Grillabende der Flottille oder Veranstaltungen speziell für Kinder wie Piratenparty oder die “Taufe des Odysseus” 

Ist das jetzt “Ringelpietz mit Anfassen”? oder “Animateure am Strand”? …   Mitnichten! 

Ich schaue mir bei Buchungen der Gäste an, wer mitkommt. Sind es Familien mit Kindern? Paare, Singles oder Gruppen? Entsprechend denke ich mir passende Veranstaltungen aus. Das Ganze wird aber immer ungezwungen und eher spontan stattfinden, denn nichts ist schöner als die lebendige Freiheit eines Segeltörns. 

Dieses Bild (oben) entstand bei der ersten Korfu-Segeln Flottille in der Saison 2019 und die Idee dafür wurde geboren im Winter zuvor bei der Vorbereitung für den Flottillen-Törn:  Als Kind wurde ich bei der Neptun-Taufe an der Ostsee als “Tischtennisverrückter Hammerhai” getauft – ein einmaliges unvergessliches Erlebnis.  Bei der ersten Korfu-Segeln Flottille, an der 4 Familien mit Kindern teilnahmen, habe ich das Taufen der Kinder natürlich als Poseidon übernommen. 

Das kostet Korfu Segeln Flottille

Die Korfu-Segeln Flottille ist vorgesehen für alle über diese Webseite verfügbaren und gebuchten Yachten. Unabhängig ob Du selbst das Schiff führst oder von unserem erfahrenen Skipper führen lässt. Für die Buchung der Yacht wird ein typischer Chartervertrag geschlossen.  Diese Yachten kenne ich von innen und außen, die Eigner und Vercharterer persönlich, habe deren Qualität geprüft und kann entsprechend unterwegs mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Segler mit Segelschein 

Service “Flottille” mit morgendlichem Briefing, Unterstützung beim An- und Ablegen und Teilnahme an den Events:   200,00 EUR/Woche pro Schiff

Segler ohne Segelschein 

Mitsegeltörn für bis zu 11 Personen mit Schiffsführung durch erfahrenen Skipper und zusätzlich die Events der Flottille:   1.000,00 EUR/Woche pro Schiff

Segelt Flottille mit mir!

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Oder ruft einfach an:
+49 (0)1577 - 319 07 03

Damit ich mit Euch in Kontakt treten kann.
Ich rufe gern zurück.
Mit dem Senden dieses Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. (Du findest sie am unteren Ende der Seite.)