Glaube, Liebe, Hoffnung – das Crew-Shirt 2023

Glaube, Liebe, Hoffnung aus den Symbolen Anker, Herz und Oktopus ist das Design der Korfu-Segeln Shirts 2023! Glaube, Liebe, Hoffnung ist ein klassisches Tattoo-Motiv aus Anker, Kreuz und Herz bei Seeleuten. Viele Varianten finden und fanden sich auf den Oberkörpern der Matrosen. Doch der Ursprung geht viel weiter auf den Apostel Paulus zurück und findet sich als Göttliche Tugenden im Neuen Testament im Hohen Lied der Liebe im 1. Korintherbrief: „Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“ (1 Kor 13,13 EU). Bühne frei für das Glaube, Liebe, Hoffnung T-Shirt!

Glaube, Liebe, Hoffnung – welches Symbol steht für welche Tugend?

Für das Motiv entschied ich mich wie immer am Ende der letzten Saison. Aus den drei bisherigen Designs sollte eine Kombination anlässlich des 5-jährigen Bestehens von Korfu-Segeln entstehen. Dass die drei letzten Designs tatsächlich nicht nur das klassische Seemannsmotiv darstellen, sondern sogar auf Göttliche Tugenden verweisen, war mir bis zum Verfassen dieses Artikels nicht bewusst. Zufälle gibts!

Der Anker steht für die Hoffnung

In den Jahren 2019 (10 Stück) und 2020 (50 Exemplare) gab es die erste Auflagen mit dem Ankermotiv und dem Slogan “Home Sweet Ocean”. Dieses erste Design war noch einfarbig und auch der ideale Begleiter, um vor Kyra Dikia mit frisch gepflückten Kaktusfeigen ordentlich herumzublödeln. Der Anker steht für die Hoffnung in den 3 Tugenden: Glaube, Liebe Hoffnung!

Der Anker steht für die Hoffnung in Glaube, Liebe, Hoffnung

Der Oktopus steht für den Glauben

Es folgte der Oktopus mit dem Slogan “All hands on Deck” 2021 mit einer 100er Auflage. Ende 2020 schaute ich in der Bucht Roda vor Antipaxos einem Oktopus minutenlang in die Augen und beim Auftauchen war der Entschluss gefasst. Ein Oktopus muss aufs Korfu-Segeln Shirt!

Der erste Segeltörn 2021 gemeinsam mit Matthias von Korfu nach Rhodos führte über Santorin, wo dieses Foto im Oktopus Hoody entstand. Doch wie kann man denn einen Oktopus als Sinnbild für den Glauben einsetzen? Nun ja, ich bin als Ossi, geboren und aufgewachsen in Schwerin und kann als Atheist mit Religion und Kirche und dem Kreuz als Symbol nicht viel anfangen. Aber ich glaube, wir sollten in Einklang mit der Natur leben und cleveren Tieren wie dem Oktopus mehr Achtung entgegen bringen. Somit ist der Oktopus mein Teil vom Glaube, Liebe, Hoffnung T-Shirt.

Das Herz steht für die Liebe

Schließlich folgte das Herz mit “I love Paxos” 2022 und 200 gedruckten T-Shirts. Die Insel Agios Nikolaos vor Gaios auf der sehr beliebten Insel Paxos hat aus der Vogelperspektive und mit etwas Phantasie eine Herzform und auf der Insel nebenan steht ein Leuchtturm. Fertig war das T-Shirt Design 2022! Damit war auch die Liebe ein Teil vom Glaube, Liebe, Hoffnung T-Shirt.

Das Herz steht in Glaube, Liebe, Hoffnung für die Liebe

I love Paxos beim Ocean Race in Newport

Neben den Gästen von Korfu-Segeln ist das T-Shirt mit dem I love Paxos Design auch beliebt bei anderen Skippern und etwas in der Welt herumgekommen, wie hier beim Ocean Race in Newport (USA). Das Foto von Skipper Tim erreichte mich gerade! Thanks mate!

Viel Herz für Paxos hat ebenfalls Skipper Emmanuel (links unten). Vor allem im westlichen Mittelmeer und den Atlantikküsten ist der symphatische Franzose mit “I love Paxos” unterwegs. Das Bild von mir mit dem Schlüssel ist im Tempel vom Abu Simbel (Ägypten).

Glaube, Liebe, Hoffnung – aus Korfu & Kiew

Das Design entstand im ersten Schritt in einem Tattoo-Studio in Korfu und als die Tintenstecher in Zeitnot gerieten, übergab ich das Projekt an die Künstlerin Maria Paramonova in Kiew, die meiner Meinung nach eine großartige Arbeit hervorgebracht hat! Mag Glaube, Liebe, Hoffnung in diesen schweren Zeiten dort helfen!

Glaube, Liebe, Hoffnung jetzt vorbestellen!

Glaube-Liebe-Hoffnung Design

Die Korfu-Segeln “Glaube, Liebe, Hoffnung” Crew-T-Shirts werden zum Beginn der Saison auf Korfu bedruckt (deshalb ist eine verzögerungsfreie Bestellung nötig) und zu Euch zum Segeltörn mitgebracht. Bitte im Kundenportal unter www.mein.korfu-segeln.de im Reiter “Crewliste” die Größe angeben! Die T-Shirts sind erhältlich für 10 EUR in allen Damen, Herren und Kindergrößen. Korfu-Segeln Gäste erhalten die T-Shirts wie gewohnt für nur 5 EUR.

“Glaube, Liebe, Hoffnung” in der richtigen Größe und Passform

Der Standard-Schnitt deckt dabei die meisten Wünsche nach einem T-Shirt ab. Die Länge und Breite findet man unter A und B (siehe Grafik rechts unten). Sehr beliebt sind auch die figurbetonten Frauengrößen oder auch Ladies Fit genannt. Sie sind schlanker geschnitten und erfreuen Damen mit entsprechender Figur.

MännerSMLXLXXL
A/B in cm70/5072/5374/5676/5978/62
FrauenSMLXLXXL
A/B in cm61/4163/4465/4767/5069/53

Kindergrößen und Sonderwünsche

Auch für die kleinen Segler wird gesorgt. Produktionsbedingt können aber nur Kinder ab einer T-Shirt Größe 6 Jahre ein T-Shirt mit dem “Glaube, Liebe Hoffnung” Design erhalten. Sonst wäre das Motiv einfach größer als das T-Shirt. Für kalte Tage Hoodies, Pullover oder auch Softshell-Jacken auch in navy blau verfügbar.

Kinder6 Jahre8 Jahre10 Jahre12 Jahre
Größe in cm106/116 cm118/128 cm130/140 cm142/152 cm
A/B in cm46/3549/3852/4155/44

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert