Von Julia & Mathias:

Paar-Skippertraining!

Paar Skippertraining-mit-dem-Team-Julia-und-Mathias-in-Kyra-Dikia

Das Paar-Skippertraining macht aus Euch als Paar ein verlässliches Team für einen sicheren und entspannten Segeltörn im Ionischen Meer Wir wissen so gut wie Ihr: Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus. Beide sprechen verschiedenen Sprachen und haben andere Perspektiven. Deshalb coachen wir Euch zu zweit in diesem Skippertraining für Paare. 

Inhalte des Paar-Skippertrainings:

Paar-Skippertraining im Ionischen Meer!

Das Paar-Skippertraining hilft Euch aus dem Paar an Land ein souveränes Team auf See zu werden. Gemeinsam übt Ihr im Ionischen Meer vor Korfu Ankern, Reffen, Tagesplanung und vor allem Anlegen.

Paar Skippertraining bei Korfu-Segeln mit Daumen hoch
Paar Skippertraining bei Korfu-Segeln mit Ankermanöver zufriedenes Paar nach dem Manöver in Kassiopi

Sicher zweihand dank Skippertraining!

… zu zweit sind die Manöver anspruchsvoller als mit voller Crewstärke. Sie müssen besser geplant und abgestimmt werden. Beim Paar Skippertraining werden die Manöver zu Zweit geübt und Ihr als Paar somit auf das Segeln zu Zweit vorbereitet. 

Skippertraining von Korfu Segeln vor Voutoumi

Ankern zu zweit Skippertraining!

Zu zweit in einer einsamen Bucht erwachen? Was gibt es romantischeres? Damit das sicher und entspannt abläuft hilft nur ausreichend Ankerpraxis!  Alles zum Ankern beim Skippertraining für Paare mit den Reviertipps für einsame und romantische Ankerbuchten!

Skippertraining Korfu Segeln zwei Segelyachten ankern vor Voutoumi bei malerischen Sonnenaufgang
Skippertraining bei Korfu Segeln Yacht mit Anker voraus und langer Landleine um einen Felsen gewunden in malerischer Bucht mit Klippen

… ob frei schwoiend (oben) oder mit Landleine (links). Nur mit Anker lassen sich die traumhaften Buchten der Region rund um Korfu erschließen. 

…und auch in den Häfen im Ionischen Meer heißt es “Anker runter”. Der Römisch-Katholische Anleger ist das anspruchsvollste was man Anlegemanöver als Paar. Ausreichend Übung beim Skippertraining für Paare schafft Sicherheit und einen entspannten Urlaub beim nächsten Segeltörn!

Paar Skippertraining bei Korfu-Segeln römisch-katholischer Anleger festlegen der Achterleine
Paar Skippertraining von Korfu Segeln für Paare, Seglerpaar am Steuerstand einer Segelyacht am Wind mit Kränkung

Sicher segeln auch zweihand!

Auch unter Segeln will man als Paar oder Familie mit kleinen Kindern sicher und entspannt auf einer Yacht durch das Ionische Meer kommen. Wie gelingt das Reffen? Das Segel setzen und bergen? Wer macht was? Das wird beim Skippertraining geübt damit es ein entspannter Urlaub wird!

Gute Nacht dank Skippertraining!

Die Wahl der richtigen Ankerbucht, die Position innerhalb der Bucht und die Ausrichtung der Yacht entscheidet, ob das Seglerpaar am nächsten Morgen ausgeschlafen die griechische Sonne genießen kann oder man die Augenränder zählt. Die jahrelange Erfahrung mit den Buchten und dem Wetter im Ionischen Meer teilt der Skipper beim Skippertraining.

Skippertraining Korfu Segeln ruhige Nacht in Ithaka mit Spiegelungen auf der Wasserfläche

Skipperkurs in der Flottille: Top Preise und kleine Crewgröße

Beim Paar-Skippertraining von Korfu-Segeln in der Flottille kannst Du von kleiner Crewgröße und gleichzeitig guten Preisen profitieren. Maximal 2 Paare nehmen am Skippertraining teil. Kosten 1700 EUR pro Paar
zzgl. Bordkasse für Verpflegung, Diesel und Hafengebühren.

Mehr zur Flottille hier. Die Termine für die Flottillen 2024.  

Paar Skippertraining auf der Zante!

Zante eignet sich perfekt für das Skippertraining. Bis max. 4 angehende Skipper können an Bord und ihre Fähigkeiten ausbauen!

Länge: 13,15 m
Kabinen: 4
Bäder: 3

Beneteau 423 oceanis Zante mit Julia und Mathias

... und noch vieles mehr!

Wir haben viel gelernt beim Skippertraining!

Meine Segelgäste sind begeistert

Matthias S
Matthias S
1695901970
Sehr praxisnahes Skipper-Training kombiniert mit Reviererkundung. Tips und Tricks, so wie man sich das erhofft und in diversen Häfen oder an Schwimmstegen römisch-katholisch Anlegen. Inklusive Seitenwind, Tankstelle und zwei Mal Delphinen. Danke!
If you're looking for a thrilling and scenic adventure on the sea, Skipper-Training in Corfu is definitely worth considering. The instructor Marhias is knowledgeable and patient, making the experience enjoyable even for beginners. The views of the coastline are absolutely stunning and the crystal-clear waters are perfect for swimming and snorkeling. Overall, a fantastic way to spend the holidays exploring the beauty of Corfu from a different perspective. Highly recommended!
Eckhard Borys
Eckhard Borys
1654005733
Er ist Skipper, bin ich auch; aber er ist besser!Auf Paxos (Gaios) haben wir ihn zufällig getroffen, er war unterwegs mit Gästen und neben uns am Anleger. Schnell gab er mir hilfreiche Tipps zum Anlegen; und weil mir die speziellen Bedingungen in Gaios nicht ganz klar waren war er sofort bereit, mit uns gemeinsam "zur Übung" einmal das ganze Manöver zu fahren. Super! Und wieder was gelernt. Das war sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank dafür. Und demnächst machen wir mit ihm ein Skippertraining.
Alex Geng
Alex Geng
1630157195
Wir haben bei Mathias ein dreitägiges Skipper-Training im August 2021 gebucht mit dem Ziel den Rest der Woche selbstständig segeln zu können. Der Plan ist vollständig aufgegangen! Innerhalb dieser doch sehr kurzen Lernphase formte Mathias aus einer segelunerfahrenen Familie eine gut funktionierende Crew, sodass wir sowohl das Training als auch das Segeln im Korfu-Segelgebiet auf Zoe genießen konnten!
js_loader

Segelt mit mir!

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Oder ruft einfach an:
+49 (0)1577 - 319 07 03