Feedback

Das meint Dani aus Naunhof:

Ich war mit Mathias auf insgesamt drei Törns im Urlaub und unzählige Male auf den Leipziger Seen unterwegs: Bei den Urlaubstörns segelten wir einmal auf der Ostsee und zweimal im Ionischen Meer. Ich war vor dem Ostseeurlaub sehr skeptisch, ob und wie ich das Segeln vertrage. Selbst war ich nie zuvor mit einer Yacht gesegelt und wir waren bei dem Törn auf einem recht kleinen Boot auch nur mit seiner Tochter zu dritt. Meine sehr ängstliche Tochter war nicht dabei. Das Wetter an der Ostsee zeigte sich von der stürmischen Seite in dem Sommer. Oft waren um uns herum nur Wellenberge mit Schaumkronen und Baden konnten wir auch nicht. Trotzdem war es eine schöne Rundreise kreuz und quer durch Dänemark. Mathias hat sein Schiff, egal welches, zu jeder Zeit und bei jedem Wetter im Griff. Er hat auch immer im Auge, ob es allen gut geht. Ich fühlte mich immer sicher, ganz egal, ob auf offener See oder beim Anlegemanöver im Hafen. In den beiden Jahren darauf ging es ins Ionische Meer, wo mir das Segeln viel mehr Spaß machte. Auch meine Tochter war mit dabei. Sie blühte richtig auf in dem Urlaub. Das Ionische Meer ist wunderschön und Segeltörns sind dort richtig entspannend. Am schönsten sind die Badepausen vom Schiff aus, mit richtig viel Spaß weitab vom den überfüllten Stränden.

 

 

 

Das meint Sebastian aus Miersbach:

Ich hatte eine tolle Zeit an Bord mit Skipper Mathias.  Er hat mir viel beigebracht und mir immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Seine Revierkenntnisse haben mir einen tollen Segel-Urlaub beschert!

 

 

Das meint Jochen aus Nürnberg:

Das war ein Traumurlaub! Weil: Freiheit und Autarkie, alles dabei auf dem Boot. Wo soll’s heute hingehen? Badestop, einsame Bucht, Böenjagen?

Traumurlaub, weil jeder auf seine Kosten kam in der heterogenen Gruppe. Gemeinsames Essen, Spiele an Deck mit den Kindern, Dösen in der Sonne, „Arbeit“ an Deck, Geschwindigkeitsrekord hart am Wind (hui!), Anlanden mit „Stand Up Paddeling“ oder Beiboot, schnuckelige Hafenstädtchen mit echter Gastfreundschaft.

Traumurlaub, weil jeder sich über einen minimalen Pflichtanteil beim An- oder Ablegen hinaus beim Sportlichen, Seglerischen einbringen konnte. Sicher hätte unser Skipper liebend gerne mehr Seemeilen gemacht, aber wenn die Crew überwiegend im Chill-Modus war, blieb das große Vorsegel halt eingepackt, die Badeplattform unten und es ging gemütlich vor dem Wind dahin. Interesse an allen Fragen zum Segeln stießen auf freudige Diskussionsbereitschaft und großes Fachwissen, es blieben keine Fragen offen. Alles Organisatorische hat gut geklappt, auch kleinere Unfälle (beschädigtes Segel, ramponierte Luke) wurden gelassen und ohne jegliche Aufgeregtheit ins Reine gebracht.

Das meint Johannes aus Leipzig:

Ich hatte das Vergnügen mit Skipper Mathias 2017 im Ionischen Meer zu segeln. Es sollte ein ganz besonderer Segelurlaub werden.

Vor dem Törn war ich etwas skeptisch. Schließlich war ich zuvor noch nie mit einer Segelyacht eine Woche lang unterwegs gewesen. Noch dazu war die Crew bunt gemischt aus Familie mit Kindern & Singles. Auch war ich nicht sicher, ob die Kinder die Wellen vertragen und dann ständig nerven. Der Skipper managte diese Anforderungen mit Bravur mit Spaß für jeden. Die Segelaktion bei voller Fahrt brachte für mich tolle Gänsehautmomente und wechselte mit reichlich Badepausen sowie Stadtbesichtigungen und kulinarischen Highlights.

Skipper Mathias verfügt über fundierte Revierkenntnisse im Ionischen Meer. Was sind sehenswerte Hafenstädte? Wo sind die schönsten Ankerbuchten auch abseits ausgetretener Trampelpfade? Wann und wo, weht welcher Wind? Dieser Skipper kennt sich im Ionischen Meer bestens aus, kennt Land und Leute und wird von Einheimischen mit Handschlag begrüßt. Besonders eindrucksvoll war eine versteckte Höhle, die wir erkundeten.

Ebenso ist Skipper Mathias ein sehr erfahrener Segler und kann mit seiner Begeisterung fürs Segeln seine Kenntnisse sehr gut vermitteln. Nach einer Woche Segelurlaub konnte ich die Segelyacht selbständig auf allen Kursen steuern, verschiedene Manöver unter Segeln und Motor durchführen und die wichtigsten Knoten knüpfen.  Der Törn hat meine Erwartungen weit übertroffen und war mein schönster Segelurlaub überhaupt. Wie schade, dass der Urlaub nach einer Woche vorbei war, aber natürlich bin ich auf 2018 wieder mit Skipper Mathias unterwegs.

Nun ja, der Familientörn in Griechenland war nicht unser einziger Trip in 2017, aber das war eine ganz andere Nummer:

Das meinen Jana & Reiko aus Taucha

Jana: Vom Segelfieber angesteckt. Eigentlich war ich skeptisch, was das Segeln betrifft. Würde mir das Schaukeln bekommen? Kann ich mich entspannen oder muss ich mir Sorgen machen, dass wir kentern?

Im Sommer 2017 war ich dann mit Mathias auf einem Halbtagssegeltörn auf dem Markkleeberger und dem Zwenkauer See unterwegs. Wir starteten bei schönstem Wetter und ordentlich Wind, segelten auf dem Markkleeberger See los, passierten die Schleuse, um den Zwenkauer See vom Wasser aus zu entdecken. Es machte von Anfang an Spaß über das Wasser zu rauschen. An einem abgelegenen Platz in einer Bucht schlug Mathias vor, dass wir ein schönes Picknick machen und hatte hierfür auch Getränke und Speisen dabei. So gestärkt starteten wir den zweiten Teil unseres Törns. In der Bucht war der Wind noch schwach, aber auf dem See rauschten wir nur so davon. Die Sonne und den Wind auf der Haut und eine Hand im Wasser, glitten wir nur so über den See. Nach dieser rasanten Fahrt machten wir noch einen Stop in Lagovida, legten im Hafen an und genossen an der Strandpromenade noch einen Eisbecher. Anschließend segelten wir vor dem Ende der Schleusenzeit zurück auf den Markkleeberger See, drehten noch eine Runde, bei dem Mathias zeigte, wie es sich mit einem Spinnaker segelt. Entspannt kehrten wir anschließend zum Ausgangspunkt zurück.

Bedenken? Hab ich keine mehr. Vielen Dank für diesen schönen Tag.

Reiko: Hat viel Erfahrung mit unterschiedlichen Bootstypen. Strahlt Ruhe aus, erklärt die einzelnen Schritte verständlich und gibt klare Anweisungen. Dadurch wird der Segeltörn zur Entspannung und zu einem tollen Erlebnis. Danke und gerne jederzeit wieder.

 

 

 

Das meint Frank aus Leipzig (Vorstand SG LVB Abt. Segeln)


Mathias hat uns beim Schnuppersegeln für Anfänger und Familien immer super unterstützt. Beim Hafenfest, Tag der offenen Tür, Stadtfest und, und, und kamen die Segelgäste immer mit leuchtenden Augen von seinem Boot. Einige haben gleich nach einer Vereinsmitgliedschaft gefragt :-).
Wenn neue Mitglieder in den Verein kamen, hatte Mathias immer eine helfende Hand und hat die Leute auf seinem Boot ins Revier und das Segeln eingewiesen. Besonders Familien mit Kindern waren immer sehr gern mit ihm unterwegs.
Sein Boot war immer tiptop segelklar. Als Vereinsvorsitzender konnte ich mich immer auf Mathias verlassen.

meine ersten segelschüler Alex und Henry nach bestandener PrüfungDas meint Alexander aus Leipzig:

Einfach ein echt toller Segellehrer. Hochkompetent, emphatisch, freundlich und kümmert sich vom ersten Moment des Kurses bis hin zum Termin der Prüfung. Vermittelt seine langen Erfahrungen als Segler und Skipper auf verständliche und interessante Weise. Einfach nur zu empfehlen: bringt das Segeln bei und macht Lust aufs Segeln.

 

 

 

 

 

Feedback über Google und Facebook:

ConCzka Dziadek
ConCzka Dziadek
1710101125
Ich bereite mich grade auf meine 3 und leider letzte Saison bei Korfu Segeln als Skipper vor. Ich habe in der Zeit sehr viel von Mathias lernen können und obwohl ich mich vom Segelsport trennen muss, werde ich die Jahre bei Korfu Segeln sehr positiv in Erinnerung beibehalten. Ich kann das Unternehmen sowohl von der Kunden- als auch Mitarbeiter Seite sehr empfehlen.
Matthias S
Matthias S
1695901970
Sehr praxisnahes Skipper-Training kombiniert mit Reviererkundung. Tips und Tricks, so wie man sich das erhofft und in diversen Häfen oder an Schwimmstegen römisch-katholisch Anlegen. Inklusive Seitenwind, Tankstelle und zwei Mal Delphinen. Danke!
Livia Lohse
Livia Lohse
1695671664
Mein erster Segeltörn und ich hatte keine Erwartungen, sondern bin sehr offen in dieses Abenteuer gestartet. Bis auf 1 Tag ging es mir an den anderen 5 Tagen auch gut und ich war am Ende seefest 😅 Wir waren mit unserer Skipperin Nadine zu fünft mit recht unterschiedlichen bis gar keinen (ich) Vorkenntnissen auf dem Boot und hatten mit der Umsegelung von Korfu eine gute Zeit! Jeder packte mit an, das gefiel mir total gut. Die ganze Zeit fühlte ich mich sicher und wirklich gut aufgehoben an Bord, ich habe einiges an neuen Wissen mitgenommen, das fand ich toll. Das war sicher nicht mein letzter Segeltörn!
Jutta Bundschuh
Jutta Bundschuh
1694596975
Wir sind eine Woche 2. - 9. 9. 2023 mit der Flotille unter Leitung von Nadine mitgesegelt und hatten leider sehr schlechtes Wetter für das niemand etwas konnte. Als Kompromiss unter den anderen Flottillenteilnehmern sind wir um Korfu herum obwohl ich als Anfänger lieber nur nach Paxos und zurück gesegelt wäre. Wir sind viel mit Motor gefahren und anfänglich hatte ich mir mehr Hilfe gewünscht aber letztendlich haben wir sehr, sehr viel gelernt, hatten eine tolle Zeit und würden jederzeit gerne wieder mit Nadine segeln. ( sowohl in der Flottille als auch vielleicht in einem Skippertraining).Auf diesem Wege einfach auch noch mal Danke an Nadine dass du mir (und meiner unerfahrenen Crew) mit so viel Rat und Tat zur Seite gestanden hast und mich ermuntert und motiviert hast, verschiedene Anlege-und Ankermanöver doch noch auszuprobieren.
Timo Unger
Timo Unger
1693560814
Mathias ist ein sehr erfahrener und 100% zuverlässiger Skipper. Wir haben uns bestens bei ihm aufgehoben gefühlt. Er hat sich voll auf unsere Bedürfnisse eingestellt und kennt das Segelrevier Korfu und seine schönsten Spots perfekt. Herzlichen Dank für den fantastischen Törn.
Jonas Majorek
Jonas Majorek
1693323763
Mathias kennt sich bestens in dem Segelrevier aus und hat einige Geheimtipps. Mathias geht auf die eigenen Wünsche bei der Flottille ein, sehr empfehlenswert.
Martin
Martin
1693254844
Beruf aus Leidenschaft. Sehr zu empfehlen.
Haben über Matthias eine Yacht gebucht. Lief alles super. Hat sich sehr in Zeug gelegt uns bei unseren Fragen zur Seite zu stehen.Danke und bis nächstes Jahr 🙂
Tim Winterfeld
Tim Winterfeld
1692441525
Wir waren das Erste mal beim Segeln und waren froh, dass wir Matthias als Skipper hatten. Er ist von Anfang an auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns traumhaft schöne einsame Buchten zum Übernachten ausgesucht. Er hat uns viel Fachwissen vermittelt und dadurch mit dem Segelfieber angesteckt.Ich kann Korfu - Segeln uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank noch mal für den tollen Urlaub
milan schnabel
milan schnabel
1687794770
Wer einen maßgeschneiderten Törn im ionischen Meer machen möchte ist bei Korfu Segeln sehr gut aufgehoben. Der Skipper Mathias von Korfu Segeln hat sich auf deutschsprachige Flotillen spezialisiert und ist mit grosser Leidenschaft dabei und hat eine enorme Ortskenntnis . Wir waren während einer Woche jeweils genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dadurch,dass die Routenplanung durch den Flotilla Lead unterstützt wurde konnte man sich auf voll auf das Segeln und Geniessen konzentrieren .Die Beratung vor Anreise und die Buchung war effizient, transparent und absolut fair. Achtung ! Hohes Sucht Potential ! Kommen 2024 wieder .
Anfang Juni waren wir ( mein Mann und ich) mit 5 Freunden und unserem Skipper Mathias ein mal rund um Korfu und den Inseln unterwegs. Das war wirklich auch Dank Matti‘s Ortskenntnisse ein gelungener unvergesslicher Urlaub. Wir kannten Korfu bereits aus einem Törn aus dem letzten Jahr, hatten aber jetzt erstmalig auch über Korfu-Segeln eine ganze Jacht (bei Dolphins - siehe auch Rezession dort) als Crew gechartert und dabei auch wie immer einiges gelernt.So Dinge wie wer zahlt die Kaution, wer unterschreibt den Chartervertrag, wie übernimmt man ein Boot, wie teuer darf ein SUB sein, …Alles in allem ein wirklich toller Urlaub mit guten praktischen Segel-Erfahrungen.Durch Matthias ist es für uns ein unvergesslicher Törn gewesen.
A.C. L.
A.C. L.
1686771743
Ich bin als Nicht-Segler mit einer Gruppe Segel-Fans rund um Korfu gefahren. Mathias hat uns zu vielen schönen Plätzen geführt, uns viele Möglichkeiten zum Schwimmen gegeben und uns zu Abenteuern wie Höhlen-Erforschung oder Fenderreiten animiert. Die Segel-Begeisterten konnten viel von ihm lernen, während ich mich entspannt zurücklegen konnte, den Wind in den Haaren und das Buch in der Hand immer wieder den Blick Richtung Horizont gerichtet. Es war wirklich ein schöner Urlaub. An der Stelle danke an Mathias, der wirklich versucht hat uns trotz unserer Macken einen schönen Urlaub zu bereiten und damit auch wirklich Erfolg hatte.
Helmut
Helmut
1686766375
Mit Freunden und Skipper Matthias ging es eine Woche mit einer 50 Fuß Segeljacht rund um Korfu mit Paxos. Es wurde sich mit sehr viel Verantwortungsgefühl um Schiff und Crew gekümmert.Durch seine tollen Ortskentnisse wurde jeder Tag zu einem Erlebnis.Die positiven Eindrücke der einzelnen Spots sind schwer zu toppen.Wir haben gut gegessen, so manchen Segeltipp bekommen und sehr viel Spaß gehabt.
Claudia A.
Claudia A.
1686764647
Nach einer traumhaften Segelwoche hat uns der Alltag wieder.Wir durften mit unserem Skipper Mathias wunderschöne Ziele rund um Korfu entdecken.Nach jedem Tag dachte man, das ist nicht zu steigern und der nächste Tag bot wieder etwas Besonderes. Wir besuchten tolle einsame Badebuchten, paddelten mit dem SUP in Höhlen, machten eine Wanderung von einer Bucht über den Berg in eine andere und haben sogar Delfine gesehen.Ich werde von dieser Reise noch lange zehren und gerne daran zurückdenken.
Rolf L.
Rolf L.
1686758330
Wir wollten in einer kleinen Gruppe bei Korfu segeln. Da wir nicht genügend Erfahrung haben, hatten wir in Mathias einen Skipper gefunden, der uns nicht nur beim Segeln, sondern auch beim Chartern unterstützt hat. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat eine schöne Route rund um Korfu vorgeschlagen. Wir haben herrliche Buchten, Strände und Örtchen gesehen und immer lecker gegessen. Beim Segeln hat er viel erklärt, sodass wir sehr viel dazugelernt haben. Es war ein rundum gelungener und für mich unvergesslicher Trip.
Nicole L.
Nicole L.
1686732888
Wir haben mit einer Gruppe von sieben Leuten einen Segeltörn rund um Korfu gemacht. Es war ein toller Urlaub auch für die reinen Urlauber ohne Segelerfahrung. Unser Skipper Mathias ist auf alle Urlaubswünsche eingegangen. Wir sind an einer tollen Küste entlanggefahren, wurden an wunderschöne Orte gebracht, haben oft in einsamen Badebuchten fern des normalen Tourismus geankert und haben gute Restaurants empfohlen bekommen.Es war eine großartige Reise, an die ich mich noch lange erinnern werde.
Ma Dlen
Ma Dlen
1686322297
Nachdem ich eine Woche mit diesem Menschen verbringen durfte, muss ich sagen, ich kann ihn guten Gewissens nicht anderen Menschen ans Herz legen.Und da mich das selbst Monate nach dem Urlaub noch derart wurmt, möchte ich gern anderen Reisefreunden einen Hinweis geben:Habe selten einen derart unprofessionellen, launischen und schlecht bis nicht kommunizierenden Menschen erleben müssen.- Was sich dann in allen Ebenen des gebuchten Törns wiedergefunden hat.Teilweise mündete das sogar in gefährlichen Situationen für die Crew und das Boot; das sind Dinge, die gehen einfach nicht. Habe ich auch so auf noch keinem anderen Boot erleben müssen. Gott sei Dank.Das Einzige, was ich diesem Menschen zuschreiben kann, ist, dass er durchaus in der Lage war, wunderschöne Spots herauszufinden.Aber ich investiere lieber mein Geld als auch meine Zeit bei jemandem, der den Gedanken an Kundenservice, Freundlichkeit, Gastfreundlichkeit als auch Sicherheit seiner Gäste umsetzen möchte.
If you're looking for a thrilling and scenic adventure on the sea, Skipper-Training in Corfu is definitely worth considering. The instructor Marhias is knowledgeable and patient, making the experience enjoyable even for beginners. The views of the coastline are absolutely stunning and the crystal-clear waters are perfect for swimming and snorkeling. Overall, a fantastic way to spend the holidays exploring the beauty of Corfu from a different perspective. Highly recommended!
Had a great week of 'Skipper Training' with Mathias. His sailing skills are profound and I had plenty of opportunities to learn from him and gather my own experiences.
Klaus Pircher
Klaus Pircher
1664825732
Flottillien-Segeln Korfu 2022 - eine neue Erfahrung!Mein Name ist Klaus Pircher, bin ein begeisterter Segler aus Südtirol und immer wieder gerne bei Segelregatten dabei. Jedes Jahr, inzwischen schon Tradition, ein Segelurlaub mit Freunden im Mittelmeer. Dieses Jahr war Griechenland an der Reihe und so charterten wir ein Boot auf Korfu. Im Internet ist mir Mathias Fege von Korfu-segeln.de aufgefallen und wir haben über ihn gebucht. Fazit: es hat alles super geklappt und zum Schluss haben wir sogar noch ein "upgrate" erhalten.Bis jetzt segelten wir immer in "Eigenregie" wo wir natürlich alles selbst organisierten: Törn, Bucht, Restaurants usw. So war es auch dieses Jahr! Nie wären wir auf den Gedanken gekommen in einer Flottillie mit zu segeln. Am zweiten Segeltag stießen wir in der Bucht von Lakka (Paxos) auf Mathias mit seiner Flottille, der für uns in der sehr überfüllten Bucht noch ein sicheres Plätzchen fand. Nach einem gemeinsamen Abendessen beschloss unsere Crew sich der Flottille anzuschließen. Ich hätte niemals gedacht , dass ein Mitsegeln in einer Flottille eine so bereichernde Sache sein kann! Wir hatten großen Spaß, aber auch das Seglerische kam nicht zu kurz und der größte Vorteil: wir konnten mit vollen Zügen aus dem großen Reservoir der lokalen Kenntnisse von Mathias schöpfen! Mathias ist ein super Kerl, verfügt über große Segelerfahrungen, unaufdringlich kümmert er sich einfach um alles. Gerne wieder!Klaus mit Crew
Julian Waldorf
Julian Waldorf
1662795922
Super Organisation und Service von Mathias! Das Boot war auch ohne Mängel und in einwandfreiem Zustand. Korfu-Segeln kann ich absolut weiterempfehlen! (Wochen Charter - September 2022)
Viktoira Dennl
Viktoira Dennl
1662215694
Mission Hochzeitsreise:Falls ihr auf der Suche nach einer Segel-Hochzeitsreise seid, braucht ihr nicht mehr weiter suchen, ihr seid an der richtigen Stelle!!!Wir haben unsere Hochzeitsreise bei Mathias gebucht, da er der einzige Anbieter ist, der auch Hochzeitsreisen als Segeltour anbietet. Obwohl wir noch nie gesegelt sind, geschweige denn was von Segeln verstehen, war es die BESTE Entscheidung! Mathias hat uns so viel gezeigt und selbst machen lassen, dass wir uns wie richtige Segler gefühlt haben.Die Woche war einfach nur unfassbar schön. Mathias hat uns zu den schönsten Plätzen Korfus gebracht, inklusive einer Nacht ganz alleine in einer Bucht. Mathias ist auf ALLE unsere Wünsche eingegangen und hat immer darauf geachtet, dass wir auch unserer Zweisamkeit haben. Es war einfach nur atemberaubend. Ich kann von Herzen jedem, der gerne mal eine Segeltour machen will, Korfu-Segeln, vor allem Mathias, empfehlen. Uns hat es an nichts gefehlt und wir sind mit jeweils zwei weinenden Augen von Bord gegangen. Mathias hat uns als Kunden auf jeden Fall gewonnen und wir freuen uns jetzt schon wenn wir wieder eine Reise bei ihm buchen. Vielleicht mit Freunden oder doch wieder alleine, das steht noch in den Sternen. :-)Lieber Mathias, du hast einfach alles perfekt gemacht und du kannst sehr stolz auf dein Business sein, mach weiter so und wir freuen uns sehr wenn wir dich wieder sehen. 🙂
Danke nochmal. Es war eine großartig Reise. super Support, immer mit optimalen Briefing und tollen Spot und Restaurant Empfehlungen. Auch seglerisch haben wir eine Menge gelernt.
Manfred Putzer
Manfred Putzer
1655206824
Wir haben über Pfingsten 2022 mit unserem Skipper Matthias eine wunderschöne Catamaran Tour im ionischen Meer bei Korfu gehabt. Der Skipper war sehr kompetent und Sicherheitsbewußt was auf See sehr wichtig ist, vorallem wenn 7 Männer nicht ganz ohne Alkohol Spaß haben wollen 😂Da sich der Skipper in seinem Revier sehr gut aus kannte haben wir natürlich auch Highlights gesehen die in keinen Reiseführer stehen. Er hat die Touristenhochburgen so angesteuert das wir entweder vor oder nach ihnen da waren und ungestört alles genießen konnten. Die Tavernen Empfehlungen passten fast immer.Einziger Minuspunkt war das Boot, es war ein wenig unsauber und im Innenraum war anfangs ein unangenehmer Geruch welches aber zu Lasten des Eigner geht da der Skipper das Boot auch erst am Tourenstart übernommen hat und ein Ersatz natürlich nicht zu bekommen war.Fazit: Matthias, mit dir immer gerne wieder segeln😊👍
Eine unvergessliche Woche mit einem tollen Skipper Matthias, der uns viele schöne Ecken und Buchten gezeigt hat. Würden wir nochmal so eine Tour in der Region machen, auf jeden Fall wieder mit diesem Anbieter. Es hat einfach nur Spaß gemacht!!!
Rolf
Rolf
1655126317
Hallo, was soll man da schreiben, auf jeden Fall 5 verdiente Sterne sind hier angebracht! Ich mache es mir einfach und schließe mich den positiven Rezensionen an. Sollten wir nochmal in dieser Region segeln ,auf jeden Fall mit diesen Anbieter. Matthias, bleib so wie du bist!
Andreas I.
Andreas I.
1654012070
Wir kommen geerade von einer Woche Segelflotille mit Flotillen-Skipper Mathias zurück. Es war eine wunderschöne Tour und wir haben viel gesehen und erlebt. Die Mischung aus Zeit für sich und Spaß mit der restlichen Flotille war super und jeder konnte ganz ohne Zwang selbst entscheiden, wo er mitmachen will.Das war mein zweiter Törn als Skipper und so war ich anfangs doch etwas nervös, aber dank der guten Unterstützung gewann ich zunehmend an Selbstvertauen und Routine.Ein großer Vorteil ist, dass man immer sicher sein kann abends einen sicheren Liegeplatz zu finden, gerade wenn man sich im Revier noch nicht so auskennt oder wenn es mal voll wird.Insgesamt eine volle Empfehlung. Wir kommen wieder.
Eckhard Borys
Eckhard Borys
1654005733
Er ist Skipper, bin ich auch; aber er ist besser!Auf Paxos (Gaios) haben wir ihn zufällig getroffen, er war unterwegs mit Gästen und neben uns am Anleger. Schnell gab er mir hilfreiche Tipps zum Anlegen; und weil mir die speziellen Bedingungen in Gaios nicht ganz klar waren war er sofort bereit, mit uns gemeinsam "zur Übung" einmal das ganze Manöver zu fahren. Super! Und wieder was gelernt. Das war sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank dafür. Und demnächst machen wir mit ihm ein Skippertraining.
Co W
Co W
1653829676
Wir sind eine Woche lang als Flotille mit 3 Schiffen durchs Ionische Meer gesegelt und hatten eine super Zeit. Wir haben zum ersten Mal ein Boot gechartert und uns aber nicht getraut, den Törn alleine zu machen. So sind wir auf Korfu-Segeln und auf die Flotillenbegleitung aufmerksam geworden, und es hat genau gepasst. Mathias war als Skipper auf einem anderen Boot dabei und hat zusätzlich noch ein weiteres Boot betreut.Die Größe von 3 Booten hat uns sehr gut gefallen, Mathias konnte sich um alle Boote gut kümmern und hat auf Wunsch beim Anlegen geholfen, war für Nachfragen erreichbar und hat es uns so ermöglicht, eigenständig aber eben nicht alleine das Revier zu erkunden und unsere Segelfähigkeiten auszubauen. Mathias hat sich besonders durch sein Engagement ausgezeichnet, uns beim Üben zu unterstützen: Ankern, Anlegen mit Mooring, Steuern im Hafen - wir konnten merken, wie gerne er Kenntnisse vermittelt und haben davon profitiert.Schön war´s!
Julian P.
Julian P.
1653829396
Wir waren die letzte Woche eines von drei Flottillen-Booten und Mathias hat uns bei unserem ersten richtigen Segeltörn toll unterstützt. Es war möglich, viele Entscheidungen selbst zu treffen und trotzdem seine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch Mathias und kann das Flottillen-Segeln bei ihm nur empfehlen. Bootsvermittlung, Reiseroute, ausgesuchte Restaurants und die anderen Crews waren natürlich ebenfalls absolut prima. Perfekte Bedingungen für uns noch etwas unerfahrene Segler*innen. Wer ebenfalls noch wenig Erfahrung im Ionischen Meer und dem Segeln allgemein hat, trifft mit Korfu-Segeln ganz sicher die richtige Wahl, lernt viel und hat eine fantastische Segelwoche!
martin -L.
martin -L.
1639814671
Danke Mathias für die tollen Erfahrungen! Wie du siehst wir vergessen dich nicht - kaum im Mai mit dir gesegelt schon im Dezember Rezension geschrieben ;-)Revierkenntnisse, Segelekenntnisse, Tavernenkenntnisse - einfach top.Ohne dich und deiner Unterstützung wären wir zwei alleine die Westküste niemals gefahren.Mach uns gleich mal ein Schiffchen klar für Anfang September 2022.Liebe Grüße Alexandra und Martin
Nina Yerly
Nina Yerly
1635008636
Haben viel über das Segeln gelernt, gut gegessen, viel gelacht. Was will man Meer? Sehr schöne Buchten
Mark Berlin
Mark Berlin
1634908631
Mathias is an excellent experienced skipper. Had a very memorable and exceptional trip! And I’ve learnt a lot!
Sergej Rura
Sergej Rura
1634497082
Matthias is a great skipper! I learned a lot and had a ton of fun!
Holger Dombrowk
Holger Dombrowk
1634126862
Lieber Mathias,der Törn rund um Korfu Ende September 2021 war einer meiner schönsten Urlaube, die ich je verbracht habe. Angefangen beim Boot, Dich als erfahrenen Skipper an Bord zu haben bis zu den wundervollen Buchten rund um Korfu. Das wird mir und der gesamten Crew lange in guter Erinnerung bleiben. VG und Ahoi aus dem Taunus Holger
Wir waren mit Matthias in einer Mini-Flottilie ( grössere Yacht, von Matthias geskippert und unsere Yacht) Anfang September von Korfu aus unterwegs. Während unseres Törns nach Paxos und Antipaxos lernten wir schöne Buchten , Strände und Städtchen kennen. Die Tagesschläge waren in der Regel nicht so lang; geankert wurde häufig in Buchten oder vor kleinen Häfen. Matthias ist ein toller Segler, engagiert, hilfsbereit, tatkräftig und stets bereit sein Wissen über Segeln , Land und Leute zu teilen. Jeden Morgen legte er die Tagesroute fest und informierte uns dann ausführlich über Wetter, Wind, schöne Ecken, Gefahrenpunkte und natürlich den abendlichen Treffpunkt. Wir fühlten uns wirklich gut betreut und hatten trotzdem genügend eigenen Spielraum. Es hat wirklich Freude gemacht. Danke Dir , Matthias!!Dank auch dem Vercharterer unserer Yacht Romantica von sail our soul , Klaus Mayer und seiner Frau Birgit, zwei zuvorkommende und hilfsbereite Menschen, die einen sehr guten Job machen.
Habe dieses Jahr schon zum zweiten Mal einen Segeltörn mit Mathias gemacht und es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Er ist als Skipper nicht nur äußerst professionell und kompetent, sondern auch als Mensch sehr angenehm. Er hat uns auch beim zweiten Törn wieder wunderschöne Ecken gezeigt, die wir vorher noch nicht kannten und ist auf unsere Bedürfnisse voll und ganz eingegangen. Danke noch mal und bis zum nächsten Mal.
Tina Koschel
Tina Koschel
1631558282
Meine Freundin und ich hatten eigentlich bei sail your soul für eine Woche ein Bareboat gechartert. Am dritten Tag begegneten wir Mathias mit seiner Flotille zufällig in einer Bucht auf Antipaxos. Er hat uns sofort beim Anlegen geholfen, ist mit uns durch eine Grotte getaucht und hat uns Tipps für tolle Ankerplätze gegeben, die wir im Reiseführer nicht gefunden hätten.Da hat es nicht viel Überzeugungskraft gebraucht und wir haben uns für 2 Tage seiner Flotille angeschlossen.Er kennt nicht nur das Segelgebiet und seine besondere Thermik sehr gut, man kann mit ihm auch nach dem Anlegen bei einer Dose Mythos wunderbar über das Ostsee-Segelwetter oder die Vorteile des Autopilotens beim Segeln philosophieren.Wir können Skipper Mathias nur empfehlen!
Alex Geng
Alex Geng
1630157195
Wir haben bei Mathias ein dreitägiges Skipper-Training im August 2021 gebucht mit dem Ziel den Rest der Woche selbstständig segeln zu können. Der Plan ist vollständig aufgegangen! Innerhalb dieser doch sehr kurzen Lernphase formte Mathias aus einer segelunerfahrenen Familie eine gut funktionierende Crew, sodass wir sowohl das Training als auch das Segeln im Korfu-Segelgebiet auf Zoe genießen konnten!
Tonya Hengenius
Tonya Hengenius
1628761632
Wir haben 7 traumhafte Tage auf der “Zoe” verbracht. Zu zehnt haben wir Korfus nördliche Buchten und Inseln erkundet und dabei das Leben in vollen Zügen genossen. Das unglaubliche Freiheitsgefühl und die Abwechslung auf einem Segelboot war phantastisch. Damit war mein 1. Segeltörn, erstrecht mit Julian Schuetz als Skipper, ein Urlaub, der mir für immer im Kopf bleiben wird. Ein Skipper, der so eine Ruhe austrahlt, erklärt, integriert und stets Planvorschläge hat, gibt einem ein unglaublich sicheres Gefühl als Segellaie.Tausend Dank dafür!Ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr eine Wiederholung möglich ist.
Mein Erlebnis mit Korfu-Segeln war ein unvergessliches. Wir waren zu Zehnt auf einem knapp 15 Meter langem Boot, welches ausreichend Platz bot um uns alle komfortabel unterzubringen. Voll beladen mit Essen, gekauft im naheliegenden Supermarkt (nicht die salzigen Oliven kaufen) machten wir uns auf den Weg Richtung Norden, wo wir wunderschöne Inseln und Buchten besuchten. In der ganzen Woche hatte man immer das Gefühl sicher zu sein, denn auf Grund unseres erfahrenen Skippers Julian Schütz hatten wir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und auch als Leichtmatrose lernte man im Nu das Schiff auf Kurs zu halten.Es war eine Woche die leider viel zu schnell verging, bis zum nächsten mal.
Wir sind im Juli ab Korfu mit Skipper Julian gesegelt. Während des Törns waren wir in einigen wunderschöne Buchten, abseits der Touristenmassen. Ich habe schon einige Törns gemacht und muss sagen, dass Julian bislang der beste Skipper war, den wir je hatten. Denn er ist nicht nur ein sehr guter und souveräner Segler, sondern auch noch richtig symphatisch und professionell - was bei einer Woche auf engem Raum nicht unwesentlich ist 🙂
Helene Lycke
Helene Lycke
1628436879
Jeg kan varmt anbefale det her firma. Vi var en gruppe på 10, inklusiv vores skipper Julian, afsted. Vi havde alle en fantastisk uge, hvor vi i en smuk Bavaria 47 fik set mange naturskønne områder omkring Corfu. Vi følte os alle sikre som crew med Julian som vores skipper, og havde selv massere af indflydelse på hvor vi ville sejle. Alt i alt kunne vi ikke have ønsket os en bedre uge!
Lena Reichert
Lena Reichert
1628411350
Wir hatten einen tollen Segelurlaub im ionischen Meer. Wir waren insgesamt sieben Personen, eine Gruppe gemischt aus Segelanfängern und erfahreneren Seglern. Unser Skipper Julian hat alle Anlege-, Anker- und sonstigen Manöver souverän gemeistert und uns parallel mit regionalen Insights, tollen Restaurant-Empfehlungen und Segel-Know-how versorgt. Korfu nur mit Julian 🙂
Johan Mandrup
Johan Mandrup
1628237781
We sailed with Korfu-Segeln for a week this summer with Julian as our skipper, and we had a great time sailing from Corfu to Paxos and Antipaxos. The boat was great, and Julian was great at sailing the boat. 🙂
Korfu-Seglen kan varmt anbefales! Grækenland byder på flotte bugte,krystalklart vand og charmerende kystbyer, som opleves på en helt speciel måde, når man kommer sejlende dertil. Vi nød to ugers sejltur i det græske, hvor hver dag bød på solskin fra en skyfri himmel, 30 graders varme og en lækker eftermiddags brise som kunne bære os til dagens destination. Selv med 10 mand ombord føltes vores 47 fods Bavaria rumlig. Båden var vedligeholdt, ren og havde et veludstyret køkken, så vi hver morgen kunne nyde nybagt brød med første række havudsigt.Korfu-Seglen er lokaliseret i Gouvia havn, 5 minutters gåtur fra et stort supermarked hvor man kan købe ind til lange sejlture. Når man stævner ud fra Gouvia havn har man mange muligheder åbne ift., hvor man gerne vil sejle hen. Den første uge sejlede vi sydpå til Paxos og Antipaxos samt til fastlandet og i den anden uge sejlede vi nordpå og vest om Korfu. Begge ture var utroligt smukke og havde hver noget særligt at byde på.Med Julian som skipper følte vi os altid trygge - selv inden vi havde gået ombord for første gang. Julian formår at have overblikket over enhver situation, hvilket spreder en rolig atmosfære i selv de vanskeligeste havnemanøvrer. Han er en dygtig skipper og fantastisk selskab. Ser allerede frem til næste års sejltur!
Simply a sublime week. I had a great experience with the company, that was easy to get in touch with when we needed it during the week and had a lot of good recommendations for what to visit and where to go. Our captain, Julian, was extremely competent and I felt very safe and secure and apart from that he's also a really great guy, that made us all feel like we were one big family. This is definitely not the last time I'm Segeln Korfu.
Vanessa Becker
Vanessa Becker
1628071190
Wir hatten eine super Woche mit Mathias auf Korfu und haben als unerfahrene Segler sehr viel gelernt. Es war unsere Hochzeitsreise und es hat uns viel Spaß gemacht, es waren einzigartige Momente und wenn man so gerne schnorchelt wie wir ist es ein Traum.Landschaftlich mit diesen wunderschönen Buchten vorallem Antipaxos hat uns diese Reise wirklich vom Hocker gehauen.
We had a very nice experience sailing with Korfu-Segeln. We sailed one week with Julian as a captain. He took us to the northern parts of Corfu as well as Calypso Bay and the main land of Greece. As a captain he was very calm all the time. Even though he was our age, we could really tell that he's an experienced sailor who really enjoys sailing. Thank you so much for one of the best vacations i've ever had! 🙂
Kan virkelig anbefales! Vi havde en helt fantastisk uge med 10 personer på en smuk Bavaria 47 med alle muligheder foran os, idet der er masser af små øer omkring Korfu med fantastiske bugter og strande. Denne måde at rejse på er virkelig hyggelig, da man kan slappe af under sejladsen og udforske så snart man træder i land på en ny ø. Med Julian som skipper var vi alle i godt humør og følte os altid sikre. Tak for en helt fantastisk oplevelse – vi vender tilbage næste år 🙂
js_loader

Du möchtest selbst Feedback geben?

Dann gibt es gleich 3 Möglichkeiten:

1. schreibe hier unten einen Kommentar über die Kommentarfunktion der Seite
2. Klicke auf den “Google-Rezensionen-Button” – “Rezension schreiben”
3. Klicke auf den “Facebook-Button” – “Rezension schreiben”

Ich freue mich über jedes Feedback!

12 Kommentare zu „Feedback“

  1. Segelauslfug am Cospudener See!
    Zum ersten Mai kam ich in den Genuss, einen Segelausflug mit Mathias auf dem Cospudener See zu machen.
    Durch sein enormes fachliches Wissen, seine beeindruckenden Erfahrungen und sein sympathisches auftreten hat er mich in den Bann gezogen, segeln weiter zu verfolgen. Es war bei zauberhaften Wetter einer der schönsten Ausflüge seit langem, der definitiv wiederholt wird!

    Lieber Mathias, vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Manuel

  2. Wir waren mit zwei Booten auf einer Teamreise mit unserem Team mit Mathias unterwegs.
    Eine Woche lang Ionisches Meer mit einem super Skipper, der alle (auch die, welche weniger Lust hatten) einspannen und animieren konnte.
    Ein sehr motivierter Typ und einer der wirklich Bock auf Segeln hat und macht!
    Ich werde zu 100% nochmal segeln gehen und werde den Mathias dabei haben!
    Ein Kollege sieht es genauso und der Chef hat ihn gleich für September gebucht 😀
    Besser geht es einfach nicht!

    PS: er sogar frische Brötchen gebacken 😍

  3. Nach dem Erwerb des SKS habe ich die Möglichkeit gesucht meine erste Segelyacht zu chartern.
    Flottillensegeln (https://korfu-segeln.de/flottille/) war genau das was ich brauchte.
    Da wo ich noch wenig Erfahrung habe (z. B. im Hafen anlegen/ablegen) hat Mathias uns sehr viel geholfen.
    Die täglichen Reviertipps waren auch sehr hilfreich.
    Alles war super! Mehr kann man sich kaum wünschen.
    Als frischgebackener Skipper habe ich viel Erfahrung bekommen, und alles war stressfrei.
    Meine ganze Familie hat einen Traumsegeltörn erlebt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht Teil einer Segelmannschaft beim Flottillensegeln zu sein, und alle sind sich einig, dass sie nächstes Jahr wieder segeln gehen wollen.
    Nadja, Natalia, Oksana, Tim und 2x Sergey sagen herzlichen Dank!

    1. Hallo Sergey, es freut mich sehr, dass es Euch so viel Spaß gemacht hat!

      & sorry für die späte Antwort: ich war die letzten Wochen ununterbrochen unterwegs! Die letzten 3 Tage übrigens beim Skippertraining mit Alex und Helene, ebenfalls aus Russland stammend und in Deutschland lebend. Die beiden wollen mit ihren Töchtern nächstes Jahr auch gerne Flottille machen. Vielleicht passt es sogar mit Euch gemeinsam? Dann machen wir eine “Russisch-Deutsche Woche”! Viele Grüße aus Korfu!

  4. Wir waren eine Woche auf unserem ersten Segeltörn mit Skipper Mathias im schönen Ionischen Meer unterwegs. Es war ein unvergessliches Naturerlebnis und Segeln machte sogar bei Windstärke 6 viel Spaß. Wir haben uns bei Mathias sicher gefühlt, haben viel gelernt und die Zeit sehr genossen. Wir haben Appetit auf meer!

    Hans und Steffi

  5. In der Woche 23/2022 gab es für mich eine hervorragende Tour rund um Korfu mit Mathias .Eine sehr entspannte Tour flexibel gestaltet
    nach Wetter und Laune 🙂 .Mathias ist ein unkomplizierter ,ruhiger und verantwortungsbewusster Skipper mit Übersicht .Ebenfalls wurden viele
    Details über das Spektrum Segel von ihm vermittelt .Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen ! Immer wieder gerne. Vielen Dank Mathias!!!!

  6. Hallo Mathias,

    jetzt erst komme ich dazu mich nochmals für die tolle Segelwoche Anfang September 2022 zu bedanken. Sowohl Du als auch der Jungskipper Majec habt einen super Job gemacht. Wir waren da wo normalerweise keiner hinkommt. Das Boot war auch super und ich habe viel gelernt in der kurzen Zeit. Entspannung pur und gutes Essen inbegriffen. Sehr zu empfehlen, vor allem für Erstausprobierer wie mich.

    Liebe Grüße aus Germering Felix

  7. Pingback: Wie entstand Korfu Segeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert