Entdeckt Korfu beim Segeln vom Wasser aus.

Segelt mit mir – einem deutschem Skipper – die griechische Küste entlang.

Korfu Segeln das ist segeln total in Korfu. Das Segeln in Korfu ist besonders einfach. Viele authentische Häfen, malerische Strände und einsame Buchten machen in Korfu Segeln einzigartig. Dank erfahrenen Skipper ist dieses wunderschöne Segelrevier mit dem Angebot von Korfu Segeln für jeden zu erschließen: vom Anfänger bis zum erfahrenen Segler bieten Yachtcharter, Flottille oder Mitsegeln das passende Angebot. 

Mitsegeln – Für Freunde und Familien

Macht Euch mit Freunden und Familie einfach ganz entspannt eine schöne Zeit auf dem Wasser. Unser erfahrener Skipper fährt Euch zu den schönsten Buchten und Stränden im Ionischen Meer.

Flottille segeln – gemeinsam mehr erleben

Flottillensegeln ab Korfu ist ein entspanntes und einmaliges Segelerlebnis für erfahrene Segler, frischgebackene Skipper und Segelanfänger – alle die gemeinsam mehr erleben wollen.

Yachten und Katamarane ab Korfu chartern

Wählt aus einer handverlesenen Auswahl umfassend und überkomplett ausgerüsteter, liebevoll eingerichteter, gut gepflegter und bestens gewarteter Segelyachten und Katamarane ab Korfu.

segeln korfu, korfu segeln, korfu segeln tipps, segeln korfu mit skipper, segeln um korfu, segeln auf korfu, segeln in korfu, korfu segeln erfahrungen, katamaran segeln korfu, korfu segeln tagesausflug, segeln ab korfu, segeln griechenland korfu, segeln ionisches meer korfu, segeln korfu mit skipper, segeln korfu nach lefkada, segeln korfu tipps, segeln korfu wetter, segeln lernen auf korfu, segeln mit skipper korfu, segeln preveza korfu, segeln rund korfu, segeln rund um korfu, segeln und mehr korfu, segeln von korfu nach zakynthos, segeln vor korfu, segeltour korfu, tagestour segeln korfu

Ahoj!

Habt Ihr diesen Sommer schon was vor?

Wie wär's mit dem Segel-Törn vor Korfu`s Küste?

Meine Gäste bestätigen mir immer wieder, “nirgends entspannt man so schnell, wie in Korfu beim Segeln”. Und damit haben sie absolut recht. Mit dem Ablegen im Hafen lässt Du sofort allen Stress hinter Dir. Du bist einfach WEG.

Per Segelyacht hast Du alles dabei, was Du auch in einem Ferienhaus hättest ABER Du hast das Meer direkt um dich herum, kannst jederzeit hinein springen, schnorcheln, tauchen oder mit etwas Glück sogar Schildkröten und Delphine beobachten. 

Keine lange Autofahrt zum Strand. Keine Parkplatzsuche. Keine Touristenmassen oder handtuchreservierten Hotelliegen. Ich weiß genau wann welcher Strand leer ist und segle Euch dort hin. Wir werden viele schöne Ausflugsziele direkt ansteuern, die ihr dann vom Hafen aus besuchen könnt. Während der Fahrt dürft Ihr entspannen oder anpacken. Auf jeden Fall müsst Ihr euch nicht durch den griechischen Straßenverkehr winden. 

Kurzum, in einem Segelurlaub bekommt ihr alles, was ihr in einem Hotel-oder Ferienhaus-Urlaub auch hättet – nur ohne Stress – dafür mit einer großen Portion Exklusivität und Individualität.

Segeln in Korfu ist Urlaub mit allen Facetten

Egal ob Ihr entspannen wollt oder etwas erleben, per Schiff könnt Ihr selbst entscheiden, wie Euer Urlaub aussehen soll.

Mann springt Salto beim Baden beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Baden am Strand oder vom Schiff aus
Mann schnorchelt im blauen Wasser beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Schnorcheln im klaren Meer
Mann mit Hund auf SUP beim Standup-Paddling beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Standup paddeln
Höhlen erforschen beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Höhlen erforschen
Schlauchboot fahren beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Schlauchboot fahren
Bouldern und Klettern beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Bouldern
Entspannen und genießen unter Segeln beim Sonnenaufgang bei Korfu mit Korfu Segeln
Entspannen
Sonne genießen beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Die Sonne genießen
Mitmachen beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Selbst mit anpacken
Unterm Sternenhimmel übernachten beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Unterm Sternenhimmel übernachten
Griechische Ortschaften besuchen beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Griechische Küstenorte besuchen
Schildkröten und Delphine bestaunen beim segeln in Korfu mit Korfu Segeln
Schildkröten und Delphine bestaunen

Entspanntes Segeln im Ionischen Meer

Einfache Bedingungen im Seegebiet um Korfu

Wenn ich mit Leuten spreche, die gern eine Segelreise machen wollen, treibt alle die selbe Sorge um, was ist wenn mir übel wird? Aber hier kann ich Euch beruhigen. Das Meer um Korfu ist ausgesprochen Landrattenfreundlich 😉
Ruhige See, wenig Wind und meine langjährige Erfahrung als Skipper machen Seekrankheit so gut wie unmöglich. Man muss sich weder um Ebbe und Flut noch um plötzliche Starkwind-Erscheinungen wie die Bora in Kroatien kümmern. Alles entspannt! Alles einfach!

Seekrankheit hat bei Korfu Segeln keine Chance

Jahrelange Erfahrung als Skipper

Ich bin auf dem Wasser groß geworden. Von der Ostsee über den Atlantik – und nun im Ionischen Meer unterwegs, kenne mich dort hervorragend aus. Ich steuere das Schiff so, wie es für alle Gäste am angenehmsten ist.

Ruhige See um Korfu

Durch die, für Segelboote, ideale geografische Lage und die hervorragenden Wetterbedingungen ist die See um Korfu in der Sommersaison ausgesprochen ruhig. Es gibt weder Gezeiten noch überraschenden Starkwind! 

Einfaches Routing

Kurze oder lange Tagesetappen? Zwischendurch zum Baden halten oder in der nächsten Bucht spontan übernachten? Alles kein Problem! Durch zahlreiche Optionen ist die Routenplanung und -Änderung unkompliziert! 

Wir sind bald wieder dabei!

Die Korfu Segeln Gäste sind begeistert

Ist jetzt mit Segel-Fieber infiziert

 

Jana ist mit Segelfieber infiziert
Jana

Kann nun Seemanns-Knoten knüpfen

 

Johannes beim Segeln
Johannes

Besser als die Ostsee 

 

Dani kommt wieder nach Korfu Segeln
Daniela

Segelt mit mir!

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Oder ruft einfach an:
+49 (0)1577 - 319 07 03

Damit ich mit Euch in Kontakt treten kann.
Ich rufe gern zurück.
Mit dem Senden dieses Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. (Du findest sie am unteren Ende der Seite.)

Korfu Segeln FAQ:

Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum?

Das Konzept von Korfu Segeln u.a. mit den Fragen:

Ich bin Anfänger, muss ich segeln können? Gibt es eine festgelegte Reisebeschreibung oder einen fixen Törnplan? Gibt es Törnberichte von Korfu Segeln? Kann ich auch einmal selbst steuern? Ich kann segeln kenne mich aber im Ionischen Meer nicht aus. Kann ich auch selbst verantwortlicher Skipper sein und diue Erfahrung von Korfu Segeln nutzen? Was ist Korfu-Segeln? Welche Dienstleistungen bietet Korfu Segeln noch? Hier zum Konzept von Korfu Segeln.

Wie funktioniert die Buchung der Segelreise?

Wie buche ich den Segeltörn bei Korfu Segeln? Was ist im Preis bei Korfu Segeln enthalten? Was ist eine Bordkasse und wie funktioniert das? Wie kann ich einfach die Crewliste ausfüllen? So funktioniert die Buchung der Segelreise bei Korfu Segeln.
 

Wetter, Bekleidung und Service

Welche Kleidung ist ratsam zum Segeln auf Korfu? Welcher Sonnenschutz wird empfohlen? Kann ich Flossen und Taucherbrille mitbringen? Muss ich Bettlaken und Handtücher mitbringen? Hier zu allem über Wetter, Bekleidung und Service von Korfu Segeln.
 

An- und Abreise Korfu:

 Was ist der schnellste Weg nach Korfu? Kann ich per Schiff nach Korfu anreichen? Wie komme ich zum Flughafen oder vom Hafen zur Marina? Hier zu allen Themen rund um An- und Abreise.