Skipper Korfu

Dein Skipper in Korfu

Hier findest Du einen Skipper für Korfu der ideal zu Deinem Segel-Törn passt. Die Skipper von Korfu-Segeln sind erfahrene Segler, welche ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. 

Yoga Sailing Retreat with skipper mathias in rough sea

Das kann Dein Skipper in Korfu

Auch wenn Korfu ein relativ einfaches Urlaubsrevier ist, haben die Skipper von Korfu Segeln sich besonderen Herausforderungen wie zum Beispiel einer Atlantik-Überquerung gestellt und als Wachführer oder Skipper bewährt. Sicher und souverän beherrschen sie die Yacht unter allen Bedingungen. Sie gestalten Ihren Segelurlaub ab Korfu urlaubsgerecht, erholsam und ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt. 

Du kannst unter Anleitung der Skipper selbst mit Hand anlegen und das Segeln erlernen oder faulenzen und einfach nur Sonne, Meer, Land und Leute genießen. Die Routen werden durch Deine Wünsche, unsere Ideen und Erfahrungen während der Reise zusammengestellt. Das Urlaubssegeln von Korfu-Segeln bietet genügend Freiraum für Deine Individualität. Und deshalb finden wir gemeinsam den Skipper der perfekt zu Deinem Segeltörn passt. Hier findest Du die Preise für Deinen Skipper auf KorfuJetzt Deinen Skipper buchen.

Dein Skipper für Korfu: Skipper Mathias - der Gründer

Mein Name ist Mathias Fege. Ich bin Deutscher und Gründer von Korfu-Segeln und zusammen mit Julia Eigner der Zante. Neben meiner Muttersprache spreche ich englisch, etwas russisch und französisch und lerne gerade griechisch. Ich segle bereits mein ganzes Leben.

Ich verbrachte praktisch meine Freizeit in Kindheit und Jugend auf der Segeljolle Pirat 28 und dem Schweriner See. Zahlreiche Segeltörns unternahm ich auf der 8-Meter Stahlyacht “Argo” in den späten 80ern in den Bodden-Gewässern um Rügen. Meine erste längere „Auslandsreise“ war nach dem Fall der Mauer im Sommer 1990 als Steppke mit dieser Yacht über die Ostsee nach Ystad in Süd-Schweden.  

Beruflich war ich nach der Schule eher “abwegig” unterwegs: machte eine kaufmännische Ausbildung, studierte BWL/VWL und war im Vertrieb insb. für Online-Unternehmen tätig. Dem Hobby Segeln blieb ich immer treu.

 

Jetzt Skipper Mathias buchen.

Yoga Sailing Retreat with skipper mathias smiling on the wheel
Yoga Sailing Retreat with skipper mathias on the wheel in full gear

Erfahrung und Meilensteine von Skipper Mathias als "Amateur"

  • seit 1976 bis Anfang der 90er segelte ich ohne Segelschein auf der Jolle Pirat 28, seit ca. 1985/86 auch als “Skipper” meist einhand auf dem Schweriner See
  • Anfang der 90er lernte ich surfen und seit Mitte der 90er surfte ich sehr viel auf Binnenseen u.a. dem Cospudener See bei Leipzig
  • seit 2008 besitze ich den Sportbootführerschein See (SbF See) und unternahm in dem Jahr den ersten Segeltörn auf der Ostsee als Skipper “Rund Rügen”
  • 2010 absolvierte ich den Sportküstenschifferschein (SKS) und unternahm die erste Segelreise als Skipper ab Korfu im Ionischen Meer übrigens auch als Flottille
  • im Jahr 2013 absolvierte ich die die Prüfung zum SRC-Funkschein, es folgte ein 2-wöchiger Segeltörn durch die Dänische Südsee und das Smalandsfahrwasser
  • 2015 unternahm ich einen 1-wöchigen Segeltörn durch die Dänische Südsee
  • 2016 und 2017 jeweils zweiwöchige Segeltörns im Ionischen Meer

Erfahrungen von Skipper Mathias als "Profi"

  • 2018 “Transatlantik gegenan & ohne Autopilot” von Antigua nach Horta
  • Chartergäste in Kroatien und Skipper in Korfu
  • 2019 Sportküstenschifferschein (SSS), erste Segelschüler in Leipzig und Saison in Korfu als Skipper (Bild rechts)
  • 2020 RYA Yachtmaster offshore, Saison als Skipper in Korfu
  • 2021 Korfu-Rhodos zweihand ohne Autopilot in 5T3H52M & Skipper in Korfu
  • 2022 Segelsaison in Korfu und immer mehr der “Manager” für die Flottillen und die Kollegen unten.
Yoga Sailing Retreat with skipper mathias relaxed fun with guests

Meine Erfahrung als Skipper in Korfu

Ich kenne und schätze die Inseln Korfu, Paxos und Antipaxos, mag den langen Schlag nach Preveza oder Lefkas und genieße das besondere Flair im Ambrakischen Golf. Durch meinen Aufenthalt auf Ithaka kenne ich dort fast jeden Stein über und unter Wasser und die Menschen zu denen ich viele zu meinen Freunden zähle. Zum Karneval nach Ithaka segle ich auch im Winter, denn das ist einmalig!

 

Ich genieße die Passage durch den Ithaka-Kanal mit der “Extra-Portion-Wind” und liebe es, wenn ich es mit meiner Crew bis zu meinem Freund Dimitri auf Zakynthos schaffe. In Kastos und Kalamos schaue ich gerne auf dem Rückweg vorbei und an Meganisi mag ich besonders die Anker-Buchten im Norden, die sich wie die Finger einer Hand auffächern. 

 

Ich habe 8.500 Seemeilen Erfahrung im Ionischen Meer und geschätzt ca. 20.000 Meilen insgesamt. Und auch wenn das Foto vom “Outlaw” links keinen seriösen Eindruck macht, ich halte es gerne wie Ken Read: “We are not in the sailing business, we are in the entertainment business!”

Jetzt Skipper Mathias buchen.

Dein Skipper für Korfu: Skipperin Julia - Eignerin der Zante

Mein Name ist Julia und ich spreche fließend Deutsch und Englisch. 1986 wurde ich als Tochter eines Seglerpaares geboren und bin daher auf Segelbooten (Optimisten, Dehler 21 & H-Boot ) am Stößensee (Berlin) groß geworden. 

Neben dem Segeln zählen auch Schnorcheln, Tauchen (Scuba-Diving), Reiten und Wandern zu meinen Hobbies. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und dem Gefühl von Freiheit! 

Seit 2023 bin ich Miteignerin und Skipperin der Segelyacht „Zante“ (Benneteau Oceanis 423 Clipper).

Erfahrung und Meilensteine von Skipperin Julia

  • 2016 Sportboot-Führerschein Binnen (Ellertshäuser See, Unterfranken)
  • seit 2017 Segeln auf Jollen und Segelyachten bis zu 8 Meter Länge mit Freunden und Kollegen (Edersee, Hessen)
  • 2018 Sportboot-Führerschein See (Edersee), Hafenmanöver-Training (Ostsee)
  • 2019 Sportküsten-Schifferschein (Edersee, Praxistörn in Mallorca)
  • 2020 Sprechfunkzeugnis UBI & SRC
  • 2020 – 2022 Jährliche Törns als Skipper in Kroatien 
  • Mitsegeln und „Hand-gegen-Koje“ zwischen 2017-2022 in Thailand (2x Phuket Bay), Mexiko (Baja California) und der Karibik (St. Martin)
  • 2023 Törn als Skipper in Griechenland (Korfu), Co-Skipper in der Korfu-Segeln Flottille 
  • ab 2023 Skipperin der Segelyacht „Zante“ in Griechenland (Korfu)
Skipper Julia bei Skipper Korfu Portrait auf Korfu-Segeln mit Sonnenbrille
Skipperin Julia in Porto Timoni in Skipper Korfu bei Korfu Segeln

Dein Skipper für Korfu: Skipper Roland - der Ruhige

Mein Name Roland. Ich bin Schweizer und fahre seit 1983 zur See. Ich spreche deutsch, englisch, italienisch und auch etwas griechisch (bin am Lernen). Vom Typ her bin ich eher der etwas Ruhigere und Überlegte. Ich bin gelernter Mechaniker, das mir in vielen Situationen als Skipper in Korfu und andernorts geholfen hat. Die Begeisterung für Schiffe hatte ich schon als Bub, mit 12 Jahren erlernte ich den Portionier Sport, das Führen von Schiffen mit Ruder und Stachel auf Flüssen und Seen. Jetzt Skipper Roland buchen.

Skipper Korfu Roland am Ruder

Erfahrungen und Meilensteine von Roland

Skipper Korfu Roland am Bug
  • Segeln gelernt habe ich 1981 in der Schweiz auf dem Hallwilersee (CH) mit Binnenschein Prüfung.

  • Seit 1982 besitze ich eine Jolle, FD Flying Dutchman, mit der ich viel gesegelt bin.

  • 1982 B-Schein Kurs (Hochsee) mit Theorieprüfung in der Schweiz.

  • 1983 Meilen Praktikum (1000 SM), eine Schiffsüberführung einer Holzsketch von Elba nach Scharm El Scheich, Ägypten, ein Monat unterwegs. Die Reiseroute führte uns auch durch Griechenland, wohin es mich dann 2016 auch verschlagen hat.

  • 1985 Schiffsüberführung über den Nordatlantik von Fort Lauderdale Florida-Bermuda-Azoren nach Malaga Spanien, fast zwei Monate unterwegs.

  • Von 1986-1990, bekam ich die SY Sunrise eine Sloop aus Ferrozement, von einem Freund für vier Jahre zur Verfügung. Meine Frau, ihre Tochter (2 Jahre alt) und ich, lebten dann auf dem Schiff und besegelten das italienische Tyrrhenische Meer und boten Segeln mit Tauchgelegenheit an.

Mit Freunden charterte ich oft Schiffe, in Kroatien, Italien, Korsika und Korfu als Skipper. Viele von ihnen entdeckten und erlernten bei mir das Segeln, einige absolvierten dann auch das Meilen Praktikum für den Hochseeschein. Ich habe insgesamt über 22.000 Seemeilen Segelerfahrung. Jetzt Skipper Roland buchen.

Meine Erfahrung als Skipper in Korfu

Das Revier hier im Ionischen Meer kenne ich sehr gut. Ich mag die weniger frequentierten, aber trotzdem schönen Inseln nördlich von Korfu: Errikousa, Othoni und Mathraki. Korfu kenne ich sowohl von der See- als auch der Landseite bestens. Besonders schön sind auch die südlich von Korfu gelegenden Inseln Paxi und Antipaxos. Das griechische Festland: Sagiada, Valtou, Plateria, Syvota, Parga, Two Rock Bay, und Preveza bietet genügend Abwechslung. Wenn`s etwas weiter gehen darf, kenne ich natürlich auch die südlichen Ionischen Inseln: Lefkada, Meganisi, Ithaka, Kalamos, Kefalonia und Zakynthos.
Seit 2016 leben meine Frau und ich auf der Insel Korfu, meine Frau führt eine kleine Pension, 
Sigis Haus. (Zwei Wohnungen zu vermieten). Seither bin ich Profiskipper auf Charterschiffen. Im Ionischen Meer habe ich 4.600 Seemeilen Segelerfahrung.

Jetzt Skipper Roland buchen.

Skipper Roland ist vor Korfu unterwegs mit Gästen

Skipperin Nadine - die gutgelaunte Skipperin

Mein Name ist Nadine Doberstein. Ich tummele mich schon mein
ganzes Leben lang auf Booten herum. Ich startete auf Ruderbooten,
wechselte zum Surfbrett, dann aufs Wakeboard und immer wieder war ich mit dem Kajak unterwegs. 2005 wurde ich Segellehrerin und schulte auf Jollen und Katamaranen, 2009 dann Skipperin und seitdem segele ich auch auf Segelyachten. 2018 kamen die Touren-Katamarane dazu.

Auf Korfu war ich 2019 das erste Mal und ich habe mich spontan in
dieses Revier verliebt. Seit 2021 freue ich mich Teil des Teams von
Korfu-Segeln zu sein. Ich bin Berlinerin und manchmal kommt die Berliner Schnauze durch. Ich spreche auch normales Deutsch und Englisch mit internationalen Gästen. 

Unabhängig von der Sprache, segele ich am liebsten mit Frauen oder mit Familien. Die Kids haben meist sehr viel Spaß mit mir, wahrscheinlich weil ich selber auch mal ganz gerne ein wenig rumblödeln kann. An Frauentörns mag ich das Miteinander und den Austausch unter Frauen. 

 Jetzt Skipperin Nadine buchen.

Skipperin Nadine bei Korfu Segeln wirft Rettungsring beim Boje über Bord Manöver

Erfahrungen und Meilensteine von Skipperin Nadine

  • Segeln gelernt habe in den 80ern auf dem Surfbrett
  • seit 2005 segle ich auf Jollen und Katamaranen und seit 2009 auf Segelyachten 

  • seit 2011 besitze ich den Sportseeschifferschein (SSS)

  • 2012 arbeitete ich als Katamaran- und Surflehrerin auf Kreta

  • eine Saison war ich auf einem Plattbodenschiff auf dem holländischen Wattenmeer

  • drei Saisons arbeitete ich als Segellehrerin und Skipperin beim Segelzentrum Elba

  • Ich skipperte auf der Ostsee, der Andamanensee, dem Ijsselmeer und schließlich und auch am meisten dann auf dem Mittelmeer

  • Im Winter war ich in der Karibik und überquerte den Atlantik von der Karibik zu den Azoren

  • die Prüfung zum SHS habe ich im Frühjahr 2019 abgeschlossen 

 Ich habe insgesamt über 30.000 Seemeilen Segelerfahrung und im Ionischen Meer etwa 2000 Seemeilen. Jetzt Skipperin Nadine buchen.

Meine Lieblingsorte rund um Korfu:

Meine Lieblingsbuchten auf Korfu sind die Schmetterlingsbucht von Porto Timoni und die Calypso Bay auf Othoni. Ich mag den Strand und den Rundweg auf Errikoussa. Rund um Paleokastritsa habe ich gleich drei Lieblingsorte:  Kastelli Beach und den benachbarten Mikro Kastelli Beach, sowie Vrachonisida Kolyviri vor Paleokastritsa ist ein schöner Ort zum Tauchen und auch ein mystischer Ort in der griechischen Mythologie. 

Die klitzekleine Insel Nisi Pétros mit seinem kleinen Kloster ist fast schon
ein Geheimtip und ein perfekter Ort für eine Siesta in der Hängematte.
Und ich liebe es mit meinen Gästen am Wasser zu sitzen unterm
Eukalyptusbaum in Agios Stefanos.
Lakka auf Paxos und die Buchten auf Antipaxos muss man natürlich einfach lieben.
 

 

Jetzt Skipper Nadine buchen.

Skipperin Nadine bei Korfu Segeln beim Segeln mit ihrer Mädels-Crew auf der hohen Kante

Dein Skipper in Korfu: Julian

Mein Name ist Julian. Ich wurde in Deutschland geboren und habe dort dann bis zu meinem 11. Geburtstag auch gelebt, meine Familie und ich sind damals nach Dänemark ausgewandert, wo ich seitdem lebe und mittlerweile auch studiere. Deswegen spreche ich Deutsch, Dänisch und da ich mit 16 ein Auslandsjahr in den USA verbracht habe, sind meine Englischkenntnisse auch ziemlich gut. Außerdem habe ich nach meinem Abitur 6 Monate in Südamerika verbracht, wo ich etwas Spanisch aufgeschnappt habe, welches ich weiter am verbessern bin.  Aktuell studiere ich Humanmedizin hier in Dänemark und arbeite nebenbei als Krankenpfleger in Krankenhäusern der Region und bin in einigen Organisationen freiwillig aktiv, welches den Großteil meiner Zeit beansprucht. Allerdings verbringe ich im Sommer jede freie Minute am oder auf dem Wasser, dafür muss immer Zeit sein!

Jetzt Skipper Julian buchen.

 

Skipper Julian am Steuer der Yacht trägt ein grünes T-Shirt und einen olivgrünen Schlapphut
Skipper Julian bei Korfu Segeln hört aufmerksam zu

Erfahrungen und Meilensteine von Skipper Julian

Ich segle seit ich 11 bin, habe wie die meisten Segler im Optimisten angefangen und mich dann in den Jollengrößen „hochgearbeitet“. Mit Kielbooten habe ich erste Erfahrungen als 13 jähriger gemacht, wir hatten damals ein kleines 20 Fuß Kielboot in DK liegen und mein Vater (ein sehr erfahrener Skipper) hat mich mit auf meinen ersten Mittelmeertörn auf Mallorca mitgenommen. Mit ihm habe ich seitdem diverse Törns im Mittelmeer und der Dänischen Südsee verbracht und so einiges an Erfahrung in den großen Booten gesammelt. 

Meine Erfahrungen im Einzelnen:

• seit 2008 segelte ich diverse Jollen, darunter Optimist, Zoom8, Feva XL, Hobie 16 und aktuell Hobie Tiger (Katamaran)

• von 2013 bis heute einige Törns als Skipper in der dänischen Südsee

• von 2015 bis 2021 einige Törns auf Mallorca und in Kroatien auf 45+ Fuß Yachten, seit 2016 als Co-Skipper

• 2013 habe ich die dänische Version des Sportbootführerschein See erworben

• 2017 habe ich dann den deutschen Sportbootführerschein See, das SRC (UKW Schein) und den Fachkundenachweis erworben

• 2017 habe ich als Skipper 3 Monate im Mittelmeer auf einem eigenen Segelboot verbracht 

• 2018 habe ich 6 Wochen lang als Skipper auf einem 60 Fuss Segelboot an der karibischen Küste in Kolumbien verbracht, bin dort mit Tagesgästen gesegelt 

• 2019 den Sportseeschifferschein (SSS) erworben und damit meine professionelle Skipper-Lizenz

• Seit Sommer 2021 bin ich bei Korfu Segeln dabei 

 

Jetzt Skipper Julian buchen.

Skipper Julian beim Dingi segeln mit Freunden in Dänemark

Dein Skipper in Korfu: Maciej

Mein Name ist Maciej. Ich komme ursprünglich aus Polen, aber ich bin zweisprachig aufgewachsen. Ich bin aktuell der jüngste Skipper bei Korfu-Segeln (Jahrgang 2004), aber meine Segelerfahrung sammle ich schon seit über zehn Jahren. Ich spreche fließend deutsch, polnisch, englisch und russisch. Mit dem Segelsport habe ich im Alter von 6 Jahren auf Segelcamps angefangen. Seit dem habe ich immer mehr Zeit auf der See verbracht und letztendlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sowohl als Segellehrer als auch beim Kauf von gebrauchten Jollen in Deutschland, der Aufbereitung und dem Weiterverkauf in Polen konnte ich meine zweisprachigen Fähigkeiten, mein bootsbauerisches und kaufmännisches Geschick entwickeln. Nach meinem Abitur in Frankfurt an der Oder habe ich mich dazu entschieden endlich das Segeln in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen, so wie ich es schon immer machen wollte.

Jetzt Skipper Maciej buchen.

 

Skipper Maciej bei Korfu Segeln am Ruder mit Ölzeug
Skipper Maciej am Steuer - wie immer in bester Laune
Skipper Maciej unterwegs über den Atlantik

Erfahrungen und Meilensteine von Skipper Maciej als "Amateur"

  • Segeln auf Jollen und Kajütbooten, seit dem ich laufen kann 
  • 2018 – erster Segeltürn auf einem polnischen Tallship ,,Pogoria’‘ im Mittelmeer 
  • 2018 – erste Segeltörns auf der Ostsee 
  • 2019 – weitere Segeltörns auf der Ostsee 
  • 2019 – zweiter Segeltörn mit dem polnischen Tallship ,,Pogoria‘‘
  • 2021 – Segeltörn auf den Liparischen Inseln mit Freunden 
  • 2021 – Segeltörns im Winter auf der Ostsee

Erfahrungen und Meilensteine von Skipper Maciej als "Profi"

  • 2018- 2022 – Arbeit als Segel- und Motorboootlehrer in drei Segelschulen 
  • 2017-2021 – vier Bootsbauerpraktika, dank dieser Praktika bin ich in der Lage die meisten technischen Schwierigkeiten, die während eines Segeltörns auftreten können, selbständig zu beseitigen.
  • 2021 – Bootsüberführung Loano – Olbia 
  • 2022 – Sieben erfolgreich geskipperte Segelreisen in Griechenland
  • 2022 – Bootsüberführung Brest-Lanzarotte 
  • 2022 – Bootsüberführung Capo Verde- Barbados

Ich skippere seit der Saison 2022 für Korfu-Segeln. Der Einstieg war denkbar einfach! Mathias hat mir seine Gebietskenntnisse, die er sich über Jahre erarbeitet hat, bei gemeinsamen Törns vermittelt. Ich war dann in der Lage meine ganz persönlichen Lieblingsorte in der Gegend herauszufinden. 

Ich bin ein riesiger Fan von den atemraubenden Sonnenuntergängen in Sagiada. Die von Mathias sogenannte Funklochbucht auf Antipaxos liegt mir am Herzen. In der heutigen Zeit der ständigen Erreichbarkeit ist das eine besondere Erfahrung für Skipper und Crews. Ich habe auch schon meine Lieblingsbar in Lakka auf Paxos gefunden und in Syvota kenne ich mittlerweile nicht nur die Tankstelle für das Schiff, sondern auch die für durstige Skipper und deren Crews. 

Ich bevorzuge abwechslungsreiche Törns, damit die Gäste das ganze Spektrum der wunderschönen Gegend rund um Korfu bewundern können.

Jetzt Skipper Maciej buchen

Skipper Maciej bei Korfu Segeln im feinen Zwirn
Skipper Maciej im feinen Zwirn

Deine Skipperin in Korfu: Wirginia

Hallo, mein Name ist Ginnie! Ich bin 24 und kann mir ein Leben ohne Wasser nicht vorstellen. Ich begann mein nautisches Abenteuer im Alter von 8 Jahren in einem Segelcamp. Nur wenige Jahre später wurde ich Wassersportlehrer und begann mit Yachten, Motorbooten und manchmal auch mit Parasailing und Kitesurfen. Ich spreche Polnisch und Englisch (manchmal singe ich auf Spanisch und Französisch ;)), aber ich habe gehört, dass das Segeln für alle eine eigene Sprache hat.

Ich bin Offizier und manchmal Bootsmann auf der STS Pogoria, ein lächelnder Gennaker-Trimmer auf der RS 21 Ligue und ein gedrehter Trapez auf der Omegas im Segelteam der Technischen Universität Danzig. Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben, also begann ich, meinen Traum am Meer zu leben.

Ein unverbesserlicher Optimist mit endlosen Energiereserven. Wenn ich nicht gerade segele, gebe ich Tanzkurse wie Salsation oder Reggaeton. Es gibt Gerüchte, dass ich gutes Wetter anziehe, und die Crews beschweren sich nie über Langeweile während der Kreuzfahrten mit mir.

Jetzt Skipper Wirginia buchen.

 

Skipperin Ginnie am Steuer - mit sichtlich Spaß!

Erfahrungen und Meilensteine von Skipperin Wirginia

  • Offizier auf STS POGORIA, S/Y Gedania, S/Y Baltic Beauty – Mittelmeer, Nordsee, Norwegisches Meer, Ostsee: über 2.500 Stunden auf Kreuzfahrten
  • 2021-2023 Skipper/Deckshand auf WAVE 58 in Wave-Katamaranen
  • 2022 – Yachtlieferung: Danzig (Polen) -> Malaga (Spanien)
  • 2018-2022 Crewmitglied des Segelteams der Technischen Universität Danzig
  • Matrose der polnischen Segelliga RS21

Lizenzen und Ausbildung von Skipperin Wirginia

  • Segeltrainingsleiter seit 2017
  • Motorbootlehrer
  • Lizenz zum Schleppen von Wasserskiern und anderen schwimmenden Gegenständen
  • Lizenz zum Schleppen von Segelflugzeugen
  • STCW-Zertifikat (2021)
  • Befähigungsnachweis für Sicherheitsbewusstsein (2021)
  • Befähigungsnachweis für Seeleute mit ausgewiesenen Sicherheitsaufgaben (2021)
  • Rettungsschwimmer seit 12/2017
  • Bachelor-Abschluss in Meeresingenieurwesen, Studienumfang: Schiffbau und Yachtbau – Abschluss 2022
Skipperin Wirginia in voller Fahrt im Trapez

Was uns als Skipper in Korfu anspornt

Wir segeln Sie zu den schönsten Häfen & Buchten im Ionischen Archipel. Wir planen und organisieren Ihren perfekten Urlaub auf dem Meer. Wir beraten Sie zu geeigneten Yachten und Reiserouten sowie allen Formalitäten von Anreise bis Versicherung.

Wie kriege ich im Urlaub die Familie mal richtig zusammen – so dass jeder Spaß daran hat? Wie findet man die schönsten, garantiert nicht überlaufenden Strände? Wo sind die leckersten Tavernen? & Wie heißt der Wirt mit Vornamen? Warum geht bei Hobby-Kapitänen so viel zu Bruch? Wie war das mit der Schlange um den Baum und zurück in den See? & Was kostet der ganze Spaß ? Das sind alles Fragen, die wir uns seit Jahren stellen und Antworten suchen. Eine ganze Menge Antworten haben wir schon, um die sich unsere Gäste nicht mehr kümmern brauchen, sondern einfach nur den Urlaub genießen können. Jetzt Deinen Skipper buchen.

Du willst auch Skipper in Korfu werden?

  • Du hast einen SKS-Segelschein und Dich als Skipper bei privaten oder professionellen Törns bewährt und kennst Dich im Idealfall bereits im Ionischen Meer aus? 
  • Du kannst gut mit Menschen umgehen und hast Spaß daran, Deinen Gästen die schönste Zeit des Jahres zu bescheren? 
  • Du möchtest und kannst Verantwortung übernehmen? 
  • Du kannst nicht nur mit einer Yacht, sondern auch mit  Fotoapparat (oder Foto-Handy) und Textverarbeitung oder sogar mit WordPress umgehen?
  • Du hast während der Sommermonate Juli, August und September viel freie Zeit und möchtest beim Segeln Geld verdienen?
  • Du willst eine faire Bezahlung bei der das was die Gäste für den “Skipper” bezahlen auch beim Skipper landet?
  • Du möchtest perspektivisch Dein Hobby zum Beruf machen und dem Büro endlich “Tschüss” sagen?

Dann sollten wir uns unterhalten. Nehme einfach Kontakt über das unten verlinkte Kontaktformular auf.

Segelt mit mir!

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Oder ruft einfach an:
+49 (0)1577 - 319 07 03